Brustschmerzen TF + 6 = Aus der Traum?

Guten Morgen!
Ich bin seit gestern Abend echt sehr berührungsempfindlich (heute TF + 6 eines 4zellers) auf der Brust - normalerweise habe ich das nur wenn die Mens ansteht 🙁 jetzt denke ich mir, dass es wohl wieder nicht geklappt hat … hatte so große Hoffnungen 😪

Ich weiß natürlich dass noch alles offen ist aber habe bis jetzt immer nur gehört dass in den Zyklen, in denen es geklappt hat, so früh keine Symptome auftraten …

Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir .. ich bin grad so down ..
danke !

Glg
Bibi

1

Guten Morgen, liebe Bibibi,
Brustschmerzen können auch vom HCG zum Beispiel kommen oder von Progesteron, falls du da etwas nehmen musst?!
Bei mir waren die empfindlichen Brüste immer ein gutes Zeichen. Also gib die Hoffnung bitte noch nicht auf, TF +6 ist noch sehr früh.
Daumen sind gedrückt 🍀

Bearbeitet von CarinaK.
4

Danke Carina für deinen Zuspruch !

Ja Progesteron nehme ich .. 2x2 Duphaston morgens und abends und zusätzlich noch vaginal cyclogest morgen und abends eine …

Ich dachte Brustspannen sei eher ein Anzeichen (und wenn überhaupt erst viel später) aber ich bin einfach nur total empfindlich (es schmerzt richtig wenn man ankommt) und fühl mich generell echt pmsig… 🙁
Ich hoffe sehr, dass es echt nur von Progesteron kommt ..

Danke dir 🙏🏼
Lg

5

Das Brustspannen war bei mir tatsächlich immer (2x) das erste Anzeichen ☺️
Wie gesagt, das ist bei jeder Frau anders. Aber genieß doch einfach die PuPo - Zeit und bleib positiv.

weiteren Kommentar laden
2

Wie immer gilt: es kann alles oder nichts bedeuten. Es gibt nicht DIE einen Symptome für negative oder positive Versuche.
Ich habe fast immer Brustschmerzen in der 2. ZH vom Progesteron. Bei mir war es jedes Mal so, dass sie gegen PU+14 verschwunden sind, was dann ein negatives Zeichen war. Aaaaber auch das haben manchmal Frauen, die dann doch schwanger waren.
Wenn ich eins gelernt hab in meinen 7 Versuchen, dann, dass man auf Symptome nichts geben kann. Ich hab echt alles durch.

6

Ja true … und dennoch macht man sich so seine Gedanken …

Ich denke wohl ich muss abwarten … habe mir auch vorgenommen diesmal nicht vor BT zu testen weil ich dann nur noch mehr down bin ..

Danke u Glg
Bibi

9

Ich kenne das. Man will locker bleiben und weiß eigentlich, dass sie Symptome alles oder nichts bedeuten können. Und dennoch schenkt man ihnen Beachtung und horcht ganz tief in sich hinein. Die Warteschleife ist einfach der Horror.

3

Hallo guten Morgen!
Also mir wurde gesagt, das Brustschmerzen eine „Nebenwirkung“ vom Utrogest sind. Oder sein können. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. 😁

7

Danke 🙏🏼 Hoffe sehr, dass es nichts zu bedeuten hat !!

Glg 🌻