Hallo ihr Lieben ,
Wir warten aktuell auf unseren ersten behandlungsplan um ihn bei der Krankenkasse einzureichen. Meine Frage , sollte ich den Plan jetzt nicht beim Land NRW einreichen ( um mir die Wartezeit von 6 Wochen zu sparen ) und es klappt nicht bei Versuch 1, kann ich es dann immer noch für Versuch 2 beim Land NRW einreichen für den Zuschuss ? Liebe Grüße
Zuschuss Land NRW
Wir haben nur beim 2. was eingereicht bzw. Beantragt
Hallo Jemma,
wir haben auch erst beim zweiten Versuch beantragt. Das ist kein Problem.
Das Land NRW fördert die ersten vier Versuche. Das heißt, wenn ihr den ersten Versuch ohne die Förderung macht, fördern sie euch danach noch 3 Versuche. Der erste Versuch wird trotzdem mit eingerechnet.
Ich hoffe, das war verständlich. ;)
Viele Grüße
Genau. Uns steht zb. erst jetzt bei der Wiederholung des 3. Versuchs ein Zuschuss zu.
Du benötigst für den Antrag beim Land allerdings die Bewilligung der KK. Als ich dies unserer KK geschildert habe, war die Bewilligung zwei Tage später da und ich konnte den Antrag ans Land senden.
Ok super vielen Dank ! Hat es denn dann beim Land NRW diese 6 Wochen Bearbeitung gedauert ? Wir haben das Glück dass die KK 75% zahlt , also bin ich mir noch gar nicht sicher was da an eigenleistung auf uns zu kommt falls wir den Zuschuss vom Land nicht beantragen … much Stressen aber diese 6 Wochen einfach 😣 wir warten aktuell schon so lange auf den bahandlungsplan der Klinik 😣