Hey ihr Lieben,
Ich brauche mal eure Erfahrungen.
Gibt es hier Mädels bei denen es mit Blastos nicht geklappt hat, aber mit Zellern schon?
Zum Hintergrund:
Letztes Jahr im Juni war die 1. ICSI
-> Transfer einer Morula an Tag 4 -> positiv aber MA 10. SSW
danach folgte im Oktober ein Kryotransfer einer 4AA Blasto -> negativ
Dann folgte etwas Diagnostik.
Ergebnis: Insulinresistenz und Einstellung mit Metformin
2. ICSI im März dieses Jahr
-> Frischtransfer von 2 Blastos (5AA und 5AB) -> negativ
Weitere Diagnostik:
Gebärmutterspiegelung und Biopsie -> ok
Gerinnung -> ok
Immunsystem -> zu aktiv
Habe Omegaven Infusionen und Prednisolon bekommen im Mai zum Kryotransfer von 1 Blasto -> negativ
Seit der Morula letztes Jahr gab es mit den Blastos in Top-Qualität nicht mal den Hauch einer Einnistung.
Ich habe bereits vor 16 Jahren auf natürlichem Weg eine Tochter bekommen, mit meinem damaligen Partner. (Ja ist lange her)
Wir sind aufgrund der Azoospermie meines Mannes auf Spendersamen und ICSI angewiesen.
Ach so, Schilddrüsenunterfunktion seit zig Jahren, aber gut eingestellt.
Bei allen Transferen habe ich vorsorglich ASS bekommen und so die üblichen Medikamente.
Wir haben jetzt noch 3 Vorkerne auf Eis. Befinde mich gerad im Kryozyklus und möchte dieses Mal gerne Zeller und Assisted hatching nehmen.
Danke fürs lesen und für hoffentlich eure Erfahrungen 🫶🏼
Möglich nicht mit Blasto schwanger zu werden, aber mit Zellern?
Nein, das ist wohl eher Zufall. Zeller sind nach 2 Tagen auch Blastos. Die Einnistung ist sowieso später.
Es gibt die Theorie, dass sich Embryonen in der Gebärmutter besser entwickeln als im Labor, lässt sich aber nicht beweisen.
Ich persönlich glaube, dass sich die richtige Eizelle so oder so einnistet, egal ob TF an Tag 2 oder 5.
Ich dachte lange, es würde bei mir nur im Frischversuch klappen, war bei 2 von 3 Frischversuchen (beides FG) schwanger und bei 6 Kryos (in verschiedenen Varianten) nicht.
Mein Sohn ist dann doch im künstlichen Kryo-Zyklus entstanden, 10. TF.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo Luthien,
Ja deinen Weg kenne ich. Verfolge ich schon lange 🫶🏼
Danke für deine Antwort…
Ja dass Zeller auch Blastos werden (evtl) weiß ich natürlich.
Man versucht ja alle Möglichkeiten irgendwie durchzugehen…
Ich hab schon ein paar mal von Frauen gelesen, bei denen es nie mit Blastos geklappt hat aber mit Zellern und umgekehrt genauso.
Vllt ist es wirklich Zufalll und Glück…
Bei mir war es so. Bislang insgesamt 3 Blastos transferiert, beide negativ. 1x Zeller an Tag 3 transferiert, positiv.
Ich glaube aber nicht dass es nicht geklappt hat WEIL es Blastos waren. ☺️
Hey,
diese Frage habe ich mir tatsächlich vor ein paar Wochen auch schon gestellt.
ich stecke grade in meinem 6. Transfer, um etwas anders zu machen als in den Versuchen vorher nehme ich diesmal zwei Tag 3 Zeller (hoffentlich) morgen zurück. Leider sind alle Möglichkeiten in meiner jetzigen Klinik ausgeschöpft und deshalb werde ich danach auch wechseln, aber das war noch etwas was ich dort ausprobieren wollte. Schaden tut es ja nicht 😌
Es ist aber nur ein Verzweiflungsversuch, viel Hoffnung hab ich nicht, dass es jetzt klappt nur weil ich die Embryonen früher einsetzte.
Liebe Grüße 🍀
Bei uns ist es ja jetzt auch der 5. Transfer…
Ich wüsste auch nicht was man noch testen sollte. 🤷🏻♀️
Was heißt Möglichkeiten ausgeschöpft? Bietet eine andere Klinik etwas was die jetzige nicht macht?
Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass es vllt doch die Lösung ist und ihr bald euer Wunder bekommt. 🫶🏼
Ja tatsächlich macht meine jetzige Klinik nur Dinge die eine eindeutige Evidenz haben.
Wir hatten schon ein Erstgespräch woanders und dort wurde mir auch klar gesagt, dass erstmal so weiter machen nicht unbedingt sinnvoll ist. Ich würde dann z.B. noch ERA und Killerzellen bestimmen lassen, Chromosomenanalyse und wenn das alles unauffällig ist an die Immulogie überwiesen werden. Das Sind bestimmt alles Dinge, die du schon hinter dir hast oder?
Wir haben aber noch in einer Uniklinik ein Erstgespräch im September und danach werde ich mir überlegen wohin und was genau wir noch machen.
Ach Mensch, ich drücke dir auch alle meine Daumen und wünsche dir keinen all zu langen Weg mehr 🥰