Hallo!
Bin gerade in meinem 1. IVF Zyklus an ZT8. Am Di hatte ich mein erstes Follikel-Tv und die Ärztin hat vorläufig 14 Follikel gezählt. Ich stimuliere mal gleich weiter und unterdrücke den ES seit Mi. seit dem haben meine Eierstöcke aber gefühlt ordentlich Gas gegeben, seit gestern Abend habe ich auch Wassereinlagerungen. Im Bauch und in den Brüsten. Mein Mann meint, dass es wsl so schnell auffällt, weil ich relativ schlank bin.
Ich bin dennoch überrascht, dass ich jetzt schon so aufgeschwappt bin, dachte dass das eher mit dem Progesteron kommen wird. Ist das ein schlechtes Zeichen bzw bedeutet ich gehe in Richtung Überstimulation? Hat das sonst noch jemand von euch gehabt? Sonst gehts mir bis auf Stimmungsschwankungen gut.
(Ich bin morgen wieder beim Ultraschalll, brauche aber grad Beruhigung..)
Danke und lg,
Babsi
Wassereinlagerungen schon vor PU?
1
Hallo babsi,
Ich hatte bei beiden Behandlungen bisher eine leichte Überstimu (bei der letzten schlimmer als bei der ersten).
Und da habe ich die Auwirkungen auch vor PU schon gemerkt.
Achte darauf sehr viel zu trinken (3 Liter sollten es schon sein, am besten je 1l von drei Lieblingsgetränken morgens bereit stellen und bis abends weg haben) und Proteinreich ernähren/Proteinshakes trinken.
Es muss natürlich bei dir nicht arg schlimm werden, aber sollte es schlimmer werden wird es unangenehm. Also nimm lieber jetzt in Kauf ständig aug Toilette rennen zu müssen wegen der drei Liter Getränke.
Eine leichte Überstimu tritt übrigens wohl in einem Drittel der Fälle auf.
Alles Gute!