Silopo? Frage zu Zeitpunkt TF ab ES

Hallo alle zusammen,

Ich bin heute mal wieder mit Ungefuld aufgewacht und brauche etwas Input zum beruhigen.

Ich befinde mich im Spontanzyklus für einen Kryotransfer.
Eingefroren sind 3 Vorkerne und eine Blasto. Unsere Blastorate ist miserabel, daher sollten alle Vorkerne umgebaut werden und dann noch die Blasto. Angestrebt wird ein Blastotransfer.

Heute bin ich beim US und zu Blutabnahme gewesen (ZT 10). GMSH lässt darauf schließen, dass der ES nicht kurz bevor steht. Die Blutwerte sollen heute Nachmittag Gewissheit bringen und dann bekomme ich gesagt wann ich auslösen soll (wegen WE können wir ja vor Montag keine weiteren Bluttests machen).

Jetzt sagte die Ärztin, je nachdem wir der Bluttest aussieht kann Dienstag oder Mittwoch transferiert werden.
Aber wäre das nicht zu früh? Wenn der ES nicht in Dicht ist und ich auslösen soll, kann ich das doch frühestens heute nachmittag machen. Dann wäre der ES 36h später am Sonntag in der Früh.
Dementsprechend wäre der früheste ES +5 Tf doch erst Freitag möglich?

Gut möglich, dass meine Ärztin heute morgen ein bisschen durcheinander war. In den Unterlagen die wir unterschrieben haben und auch in der Akte steht ja wie wir vorgehen wollten.
Aber nachdem wir den letzten Versuch abbrechen mussten, weil mein ES knapp verpasst wurde und wir dann ein langes WE weg waren bin ich doch ein bisschen hibbelig gerade.

LG
Cr

1

Hallo,

wenn du mit der Klinik zusammen einen Blastotransfer anstrebst, wäre Mittwoch noch nicht möglich wenn ich jetzt richtig rechne.

Jetzt warte erstmal die Blutwerte ab.

Was heißt denn "Vorkerne umbauen"?
Vielleicht solltest du dann eher zwei Mehrzeller an Tag 3 zurücknehmen....

VG
Star2020

2

Hey!

Danke für deine Antwort :-)
Klar muss ich jetzt abwarten. Oft geht das auch gut, aber heute habe ich einen Krisentag mit innerer Unruhe :-D
Umbauen wollen wir die Vorkerne natürlich nicht, das sollen die schön von alleine machen. Ich meinte "auftauen"! 😅

Gut, dass das bei deiner Rechnung auch nicht aufgeht! Ich werde sie definitiv beim Anruf mal fragen.

3

UPDATE: wurde eben von der Arzthelferin angerufen. Ich soll um 20h auslösen und am Freitag nächste Woche ist dann TF :-)