Zu früh?

Hallo zusammen,

Ich hatte vorhin meinen Ultraschall am 10. Zyklustag.
Da der Follikel schon 22 mm groß war, hat sie gesagt, dass wir mit der Insemination nicht bis nach dem Wochenende warten können.
Habe dann vorhin gegen 10 Uhr Ovitrelle gespritzt bekommen.
Um kurz vor 3 sollen wir dann kommen, dann gibt mein Partner seine Samenprobe hat und das ganze Prozedere halt.
Jetzt frage ich mich, ist die Zeit zwischen Auslösespritze und Insemination nicht zu kurz? Normalerweise sind doch ca. 36 Stunden dazwischen.

Medikamente zur Eizellenreifung nehme ich nicht.

1

Hallo,

ich bin keine Expertin für IUI, aber wenn der Folli schon so groß ist, dann ist der Eisprung vor der Tür und mit Ovitrelle wurde nachgeholfen, dass er sicher stattfindet. Montag wäre definitiv zu spät... Die Spermien sind ja 5 Tage überlebensfähig im Körper der Frau.

2

Die Spermien bleiben doch sowieso länger im Körper. Normalerweise versucht man nur so weit wie möglich am Eisprung zu sein. Vorher sollte aber auch klappen. Zu früh ist immer besser als zu spät. Wenn das Ei am Montag nicht mehr da ist, wäre der Zyklus vergeudet.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
3

Ich habenienmal.sogar schon nach IUI ausgelöst, weil eben auch WE dazwischen war. Ich dsnke so wie e sdie Klinik gemacht hatte, war es perfekt. Wenn der ES morgen stattfindet sind sie Spermien schon da. Und selbst wenn er eher stattfindet ist die Eizelle ja 24h lang befruchtungsfähig.