Hallo zusammen,
Ich versuche es hier noch mal ☺️
Habe von ZT5-9 mit clomifen stimuliert.
Vier Tage eine halbe Tablette und am letzten Tag eine ganze.
An ZT13 waren im Ultraschall zwei Follikel: 16 und 14 mm.
An ZT15 heute waren drei zu sehen: zwei mit 18 mm und einer mit 14 mm.
Eventuell hat sich einer noch versteckt. Sprich insgesamt 4 Follikel.
Meint ihr die springen alle?
Danke für euren Rat 🫶🏽
Mehrere Follikel - springen alle?
Hallo Barney262,
im Normalfall gibt es jeden Zyklus einen Leitfollikel.
Das ist der, der dann wirklich groß genug ist und springt.
Können aber auch mal zwei sein.
So sieht es bei dir aus. Die zwei mit 18mm sind ideal.
Der mit 14 leider zu klein.
Löst du den ES aus? Wenn ja, wann?
LG
Gianna
Hallo Gianna,
Ich löse nicht aus. Warte einfach auf meinen natürlichen Eisprung.
Ich glaube halt irgendwie auch nicht das der 14mm springt. Aber die Ärztin hat mir halt schon schiss gemacht 🙈🙈
Würdest du es wagen?
Bislang sind alle Ovus negativ.
LG Barney ☺️
Habe gerade gelesen, dass euch die Ärztin abgeraten hat. Dann würde ich das befolgen.
Grundsätzlich hätte ich gesagt, zwei sind noch voll ok, aber falls nr. 3 noch flott nachzieht…schwierig.
Dann wird im nächsten Zyklus wahrscheinlich geringer dosiert?
Was hat die Ärztin gesagt? Wenn die drei sehen und alle springen könnten, dann raten sie von GV in dem Zyklus ab. Die Eizellen bekommen kurz vor dem ES noch einen Schub, da könnte der eine mit 14 mm noch groß genug werden, um ebenfalls zu springen. Wenn du gestern deinen ES hattest, dann sollte alles passen - wenn es noch bis Montag dauert, dann wäre mir das Risiko zu groß. Aber ich kenne auch deine Vorgeschichte nicht, deshalb ist es per Ferndiagnose immer etwas schwer zu beurteilen ;)
Danke für deine Rückmeldung ☺️
Also die Frauenärztin hat abgeraten. Wir werden dieses we denke ich auch keinen gv haben. Das ist mir glaube ich zu riskant 🙈
Obwohl man natürlich mit dem Gedanken spielt. Höhere Chancen und so 🙈
Wir versuchen es jetzt zwei Jahre und bis auf einen Protein Z Mangel ist bei uns alles super. Und es wurde schon fast alles an Diagnostik gemacht.
Ich weiß es nicht 😩
Der Ovu wird langsam positiv. Also denke ich ist morgen der Eisprung. Kurioserweise ist meine Tempi allerdings schon hoch gegangen. Schwierig 🙈
Wenn ihr es schon so lange probiert, würde ich es wagen. Es werden sehr unwahrscheinlich alle drei springen und dass dann auch noch alle befruchtet werden sehr unwahrscheinlich. Deine Chancen schwanger zu werden sind generell aber erhöht dieses Mal und das würde ich als positiv werten. Die Ärzte müssen dich auf das Risiko hinweisen, so wie du auch vor jeder op genauestens informiert wirst. 🍀👍🤗❤️
Hallo,
könntest du am Montag noch mal zum Ultraschall? Mit Clomifen werden Follikel ja auch schon mal größer, wenn sie dann noch nicht gesprungen sind, könntet ihr noch mal schauen, was aus den 14ern geworden ist! Die könnten ja noch durch die größeren unterdrückt werden.
Aus Studien bei IVF/ICSI kann ich dir sagen, dass in 15mm Follikeln durchaus teils reife Eizellen sein können und deine wachsen bis zum Eisprung ja noch ggf, wenn sie nicht unterdrückt werden. Oft ist es ja auch so, wenn der richtige Zyklus läuft, dann gibts einen Volltreffer… Siehe Bushido und Frau. 😜
Also bei mir wurde bei mehr als 2 Follikeln abgebrochen. Ist sehr ärgerlich, aber eine Mehrlingsschwangerschaft oberhalb von 2 Babies ist nicht erstrebenswert und kann gefährlich für Mutter und die ungeborenen Kinder sein. Das sagt sich dann immer so daher, ach wir nehmen auch mehrere… ja, wenn’s gut geht!
Also ich würde Mo nachschauen lassen und ansonsten abbrechen!
Viele Grüße
So haben wir jetzt auch entschieden 🙂
Möchte nicht bewusst das Risiko eingehen und eine Drillings oder Vierlingsschwangerschaft zu riskieren. Könnte mir das nicht verzeihen wenn was passiert… weil es uns ja bewusst war ☺️
Ich ärgere mich allerdings das heute der Ovu langsam Richtung Peak wandert. Denke heute Abend oder morgen früh ist es soweit 🙈
Daher denke ich das morgen der Eisprung sein wird. Selbst wenn dann am Montag nur noch zwei zu sehen sind, ist es ja wahrscheinlich schon zu spät.
Komisch ist nur das meine Tempi schon erhöht ist 🤷🏽♀️ seit heute morgen. Bin aber auch ein bisschen erkältet.
Alles ganz schön banane diesmal 🙈😅
Zeig doch mal den Ovulationstest!
Wenn der heute Abend gerade erst Farbe annimmt, kann der ja durchaus erst morgen Abend positiv sein und dann wäre der Eisprung ja vielleicht auch erst Montag Abend…
Bei mir schlenkert die Farbe zum Teil auch 2-3 Tage im deutlichen Bereich rum, bevor er positiv wird!
Klar, super ärgerlich wenn ihr den Zyklus sausen lassen müsst, aber das Risiko wäre mir bei 4 Follikeln echt zu groß! 🫣