Ich bin Vielversucher 11 TF mit jeweils 1-2 Blastos und hatte im März endlich mal einen positiven SS Test, leider war es nur eine kurze Einnistung, also somit nur einen Biochemische SS! Davor war ich krank und hatte auch eine höhere Dosis Prednisolon genommen, aber es hat leider trotzdem nicht gehalten!
Dann hatte ich jetzt wieder 2 TF mit jeweils 2 Blastos und gar kein Anzeichen einer Einnistung!
Ich befürchte mittlerweile wirklich das es am starken Immunsystem liegt!
Dieses mal möchte ich wieder das Prednisolon erhöhen, auf 40mg vor TF wie sind eure Erfahrungen?
Ich nehme zusätzlich Intralipid, alle 4 Wochen, Granozyte und Heparin ab TF.
Lg Eve
Vielversucher, wem half Prednisolon in hoher Dosis?
Hey, ich hatte gerade einen IVF-Versuch mit Prednisolon 20 mg ab Transfer. Es kam zu einer biochemischen Schwangerschaft... Welche Dosis hattest du bisher? Hat dir die KiWu-Klinik zum Cortison geraten oder bist du bei einem Immunologen wie Dr. Pfeiffer? Ich war schon öfter schwanger, aber es hat nie gehalten. Habe Hashimoto und verdächtige auch mein Immunsystem... Alles Gute für dich 🤍
Hallo, meine Klinik meinte 10mg sind das höchste, werde aber das nächste Woche nochmals ansprechen.
Hab es dann eben im März auf eingene Faust genommen, 1 Tag vor TF 40mg das dann für 4 Tage dann wieder reduziert!
Immunologie hat nichts ergeben.
Hallo,
Ich bin auch Vielversucher für das 2. Kind. Bisher 4 iuis und 8 Transfere negativ. Beim letzten Transfer hatte ich auch eine Einnistung. Das war nach dem Schema von reichel-Fentz.
Meine alte kiwu hat dringend von so einer hohen Dosis Cortison abgeraten, da es wohl die Gefahr einer Gaumenspalte erhöht. Gleichzeitig haben sie aber gesagt, dass in Spanien / Italien so eine hohe Dosis Standard wäre.
Kommt für dich reichel-Fentz in Betracht ? Bei uns hat es genau 3 Monate zwischen blutentnahme und Behandlungsplan gedauert. Finde ich noch ok…
Derzeit mache ich eine Pause mit Depotspritzen, die mich in die künstlichen Wechseljahre versetzen. Anschließend noch PRP und dann Ende des Jahres hoffentlich ein Transfer (haben noch was auf Eis)y
Wünsche dir viel Erfolg 🍀
Ps: mein erstes Kind ist nach 2 Jahren kiwu, endosanierung durch iui entstanden mit 15 g Kortison 🤷🏻♀️😜🙈
Hi, wir sind auch beim Geschwisterchen, bei meinem Sohn hat es direkt beim ersten TF geklappt.
Was macht den DR. R- F anders? Auch ein anderes Schema bei der Kryo?
Ich vertrage kein Estrofem und somit Stimmulieren wir auch leicht in den Kryos damit sich die GMSh besser aufbaut als in den natürlichen Kryos, also ich hab schon einiges Versucht!
Welche Depotspritzen bekommst du? Kortison? Und warum versetzt es dich in den Wechsel oder ist es so geplant?
Hast du immer eine gute Blastorate? Da hab ich zumindes keine Probleme meist 5 Blastos pro ICSI, deshalb glaub ich nicht das alle schlecht sind!
PRP hab ich auch schon einige gemacht, dieses Mal werd ich es auch wieder machen. Du meinst eh die Spülung der GM oder machst du sie für die Eierstöcke?
Lg Eve
Hallo,
R-F ist einfach eine Koryphäe und weiß genau was sie macht und wovon sie spricht. Ich war vorher bei Pfeiffer, Tempelhof und in Spanien zur immunologie. Keiner kommt an sie heran. Ich kann ihre Behandlung sowohl auf einen natürlichen wie auf einen kryozyklus anwenden.
PRP werde ich unter Narkose als Injektion in die Gebärmutter machen lassen. Ich habe in der ersten Schwangerschaft Adenomyose entwickelt 🤷🏻♀️ dafür PRP und auch die künstlichen Wechseljahre durch depotspritzen.
Wo hast du PRP machen lassen und was hat es gekostet ?
VG
Hallo eve,
Wo seid ihr wegen der Immunologie in Betreuung?
Wir hatten fürs 2. Kind auch wieder viele Transfer. Bei uns hat am Ende Prednisolon 20mg ab 1. ZT, Intralipid alle 7-10Tage bereits im Vorzyklus), Granozyte ab Transfer und Selen (wegen Hashimoto), Heparin ab 1. ZT und die normalen Medis (Folsäure ohne Jod und Lthyrox) geholfen. Am Ende durften wir dann mit diesen Empfehlungen von Fr.Dr. Reichel-Fentz positiv im 9. Transfer testen.
Lg Leipzigbaby-2016 mit 4 Jährigen und 4 Monate alten Söhnen
Immunologie hab ich in unserer Klinik testen lassen alles unauffällig bis auf Kir Gene die mir fehlen. Da nehm ich Granocyte ab TF alle 3 Tage bis zum SS Test.
Intralipid bekomm ich auch aber nur alle 4 Wochen, in welcher Dosis bekommst du die?
100mg Intralipid auf 400mg Kochsalzlösung?
Lg Eve
Hallo Eve,
Ich hab Intralipid eine volle Flasche (ich glaub das waren 200ml!?) In einer 500ml NaCl 0,9% Flasche (also insgesamt waren es dann immer 500ml) verabreicht. Ich hab sie im Vorzyklus erhalten dann alle 10-14Tage, nach Transfer direkt um diesen Zeitpunkt und dann alle 7-10 Tage. Das Prednisolon hab ich mit 20mg gut vertragen. Granozyte hatte ich auch an TF und dann alle 3 Tage, erst nach pos. SST wurde das dann gestreckt.
Ich hab erhöhte Killerzellen, allerdings nur im Blut. Beim ersten Kind hat es ohne Prednisolon geklappt.
Lg
Hallo,
In der Kombi mit 40 mg und granocyte sowie intralipid alle 2 Wochen wurde ich auch endlich schwanger 🤰. Insgesamt hat es 17 Transfer gebraucht und davor erste ss leider MA bei 15 Transfer. Aber ich fand das Kortison schrecklich, sah aus wie ein Mond 🌛 Gesicht. Ab der 7 ssw habe ich auchgeschliechen. Und bin jetzt in der 25 ssw .
Viel Glück 🍀
Vivia2023
Da schliesse ich mich an… hatte bis 8 mg Dexamethason sonst wie Du, bin erst 8.SSW und bereits bei 3 mg Dexa.
Sonst Intralipid alle 2 Wochen. Bis wann hattest Du Granozyte, wenn ich fragen darf😅😇
Hi, ich hatte Granocyte alle 3 tage bis zum Ss Test!
Hat dir Dexa deine Kiwu verschrieben?
Wann hast du auf 8mg erhöht? Kurz vor TF?
Lg Eve
Also ich hab folgende Beobachtung gemacht:
Asthma…deshalb predni vom pulmologe
Iui…gleich schwanger, pulmologe hat gesagt, als er von der ss erfuhr…schnell absetzen….
Ich hatte dann auch corona… Frühabort
2. iui, kein predni…nicht erfolgreich
3. iui, predni wg asthma,..wieder schnell abgesetzt…Frühabort
4. iui, 7,5 mg predni vor iui, ab dem tag 15 mg, sollte eigentlich ausschleichen…hab ich nicht gemacht, weiter genommen bis zur Geburt (ganz langsame Reduktion, Erhaltung 5 mg)
Und ja-das Risiko für spaltbildungen ist gegeben!
Unsere kiwu gibt predni sonst niedriger dosiert
Hallöle
Ich hab im letzten Versuch auch auf eigenen Faust Kortison genommen 🤪
Meine Twins liegen grad neben mir.
Gestartet hab ich mit der Punktion und 10mg bis dann zur 10SSW 🤪😅
Zusätzlich hab ich auch auf eigenen Wunsch mit Intralipid im Vorzyklus angefangen und dann auch alle 2 Wochen 😊
Wie gesagt mein 7 Transfer und die 4. ICSI
War erfolgreich ob es an Kortison oder der Intralipid Gabe lag weiß ich nicht. Schlussendlich hatte ich auch erhöhte Killerzellen und Hashimoto aber meine Klinik meinte das Intralipid reicht. Hat es aber in den vergangenen Verduchen nicht 😏
Kannst auch alles in meiner VK nachlesen
Lg Bianca
Hallo eve007
Ich hatte bisher einen frische Zyklus mir EZS und Prednison 20mg um den Transfer für 10 Tage. Negativ
Nun machen wir einen Kryozyklus ( habe eine 4AA Blasto) und ich nehme seit 1zt Prednison anfangs 5 mg seit 3 Tagen nun 40mg für insgesamt 10 Tage und dann nochmal 5 Tage 20mg und dann weiter mit 10mg. Ob es Erfolg bringt kann ich dir noch nicht sagen. Meine Klinik setzt auf die hohe Dosis in Kombination mit einem Antibiotikum 2 Tage vor transfer für 5 Tage. Mal sehen...ich versuche daran zu glauben, dass es klappen kann. Gleichzeitig Spritze ich für Blutverdünnung und nehme Estrifam und arefam. Ab transfer noch brevactid 1500 im Abstand von 2 Tagen dann 3 mal.
Gruß m.
Hallo,
Ich Klinke mich mal mit ein..... und welches Antibiotikum nimmst du, welche Dosis?
Vg Evi
Doxybene 200mg also was leichtes... habe jetzt viel bezüglich granozyte gelesen.
Denke aber für mich ist es dafür zu spät dass müsste man eher nehmen.
Mein Transfer ist Dienstag merke aber wie mich die Medikamente wegdonnern.
Gruß m.
Prednisolon hat bei mir nichts gebracht. Aber granocyte hat gewirkt. Hab es aber jeweils schon ab es+3 /pu+3 gespritzt. Alle 3 Tage.
Bis wievielte Woche habt ihr Granozyte genommen?
Bis zur 9. Woche