Weil oft danach gefragt wird...hier mein Erfahrungsbericht.
Ich habe mich im März 23 bei denen auf der Webseite gemeldet. Am nächsten Tag bekam ich WhatsApp Nachrichten von einer Frau Hanadi, die mir Preis, Prozess und meine Fragen klärte. Ich musste einen Arzt auswählen, diesem wurde mein Fall vorgelegt und mir eine Sprachnachricht vom Arzt per WhatsApp weitergeleitet. Mir wurden Hoffnungen gemacht, man könnte aber erst genaues vor Ort sagen. Ich bin hierher gekommen, angelockt mit 85 Prozent Wahrscheinlichkeit der SS-Rate.
Ich vereinbarte Termine mit der Koordinatorin für Juni und 3 Tage vor Abflug viel der Koordinatorin auf, dass unser Termin auf den Zeitpunkt des Opferfest viel und dies in der Türkei Feiertage sind und der Arzt nicht da ist. Es gibt nur eine Notbetreuung. Da war ich das erste Mal echt baff. Wir hatten ja auch Flüge gebucht und eine Zyklus Mal eben so verschieben ist nicht so einfach möglich.
Ich habe es möglich gemacht und Progesteron genommen. Wir sind dann wie geplant geflogen, falls das Progesteron nicht ausreicht und die Periode doch früher kam. Ich war ganz schön sauer auf Hanadi.
In der Klinik sieht es ungefähr so aus wie auf den Bildern der Webseite. Der Eingang ist nicht so einfach zu finden. Es ist nur auf den ersten Blick so glamerös.
Ich hatte mich für Den Güvenc entschieden, wir hatten ein 2 stündiges Gespräch mit ihm. Er hatte alle unsere Fragen beantwortet. SS-Rate wurde mit 25-30 Prozent angegeben, 85 Prozent würden nur mit PID erreicht, was er machen kann, aber in meinem Fall nicht empfiehlt.
So einen ehrlichen und informierenden Arzt hätte ich mir auch Mal in Deutschland gewünscht. Wir hatten in Deutschland schon viele Untersuchungen und erfolglose ICSI hinter uns. Er machte einen Gyn Check und wir begannen die Behandlung.
Bahceci kocht auch nur mit Wasser.
Es gibt die gleichen Hormone wie in Deutschland. Es gibt mehr Ultraschall Untersuchungen als in meiner Deutschen Klinik. Die Chancen mit 39 sind ein paar Prozent höher als in Deutschland.
Aber mein Ergebnis der Stimmulation entspricht dem in Deutschland.
Ich hatte die Punktion noch nicht. Aber hätten wir nicht alles für einen längeren Aufenthalt und die ICSI vorbereitet, hätte ich die Stimmulation lieber in Deutschland gemacht. Ich hätte lieber für ein Vorgespräch hin fliegen sollen. Am Telefon vorab ist es bei Bahceci nicht möglich.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
PS: ich beantworte gerne Fragen. Aber bitte hier im Forum, keine persönlichen Nachrichten. Danke.
Bahceci fulya Istanbul Türkei
Hallo, werde bald auch in dir Türkei fliegen für die ICSI, was hier nicht geklappt hat.
Ich fligr nach Kayseri zur Dr. Tas, ich soll auch direkt zur Zyklusbeginn dort sein. Die meinten ich soll dort 2 Wochen planen …
Wie lange warst du jetzt da?
Hat man direkt nach der Untersuchung mit Behandlung angefangen?
Wie läuft es mit nach Transfer? Hoffe man muss nicht nochmal dahin und kann die Kontrollen hier durchführen …?
Sorry für viele Fragen, aber dadurch, dass ich es auch bald durchmachen werde, interessiert es mich .. wünsche dir Alles Gute❤️
Wir waren eine Woche vor Beginn der Periode vor Ort und haben hier remote gearbeitet.
Am Tag 0 des nächsten Zyklus, also bevor es richtig soll blutet, hatte ich meinen Termin bei Bahceci. Der Arzt hat mich im Ultraschall angeschaut und auch mit dem Spekulum (😟). Dann hat er die Folikel gezählt und eine Prognose abgegeben, wie viele Eizellen er zur Punktion erwartet. Außerdem wollte er wissen, ob ich eine Gebärmutterspiegelung und Eilleiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht habe. Hatte ich alles und es ging an Tag 0 (nicht Tag 2) mit der Stimmulation los. Ich habe mittags Gonal F 225 und Abends Pergoveris (zum selbst mixen) verschrieben bekommen und musste 5 Tage später wiederkommen. Meine 6 Monate alten Bluttests wurden nicht anerkannt, er bestand auch 3 Monate alte, also alles nochmal neu (HIV, TSH, Hepatitis, Röteln usw), auch für meinen Mann. Beim ersten Gespräch haben wir fast 2h gesprochen. Er hat erklärt, die Ursache in meinem Alter (39) ist die mangelnde Qualität und Quantität. Er hat den Erfolg einer Schwangerschaft auf 25 bis 30 Prozent geschätzt. 5 Prozent höher als in Deutschland, was hauptsächlich an deren Equipment liegt (meiner Meinung nach, deswegen sind wir hier).
Er hat also keine weiteren Untersuchungen durchgeführt, sondern direkt begonnen. Er hat sich auch das Ergebnis der ICSI in Deutschland angeschaut. Beim 2. Termin war ich nur 10min drin. Nur Ultraschall und Zeit für 1 bis 2 Fragen. 2 Tage später soll ich wiederkommen, was morgen sein wird. Er wird dann auch eine Prognose abgeben, wann die Punktion sein wird. Er sagte auch, mit der Eisprungauslösespritze kann er entscheiden, ob ein Frischetransfer möglich ist oder nicht. Er macht das vom Aussehen der Gebärmutter abhängig.
Er hat beides ungefähr prognostiziert. Wenn es so kommt, wären wir vom ersten Termin bis zum Abflug (einen Tag nach Transfer) ca 2,5 Wochen in Istanbul.
Sehr interessant …
Ich hoffe dass es bei dir dort klappt, drücke euch die Daumen.🍀
Hallo, ich habe dein bericht über Bahçeci Fulya Tüp Bebek gelesen.
Hat es geklappt bei dir?
Bist immer noch zufrieden?
Würdest du weiter empfehlen?
Wenn ja, wie ist ablauf für icsi ?
Hello. Ich war auch in Bahceci clinic. Ich schreibe meine Kommentare falls Sie Interesse haben.
The worst clinic I ever saw. They didn’t respect own patients. They are liars. They have most unprofessional English speaking coordinators. In the beginning it seems everything nice as long as you pay for your treatment. I try to contact clinic via email but they didn’t care. They have very unprofessional doctor Dr. Kübra.
I am very disappointed!
Ja das tut mir leid, dass es bei dir wegen Bayram so ungünstig gelaufen ist. Die Kommunikation ist wirklich schwierig. Die Koordinatorin hat gewechselt. Hanadi ist nicht mehr da.