Hallo zusammen!
Da es Synarela leider nicht gibt, soll ich mit einer halben Spritze Decapeptyl 0,1 mg downregulieren.
Nun habe ich in Belgien leider keine Fertigspritzen bekommen, sondern Pulver zum Anmischen. An für sich ist das ja nicht schlimm, aber hält die Mischung auch über zwei Tage (im Kühlschrank). Leider erreiche ich am Wochenende niemanden in der Klinik. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Zur Not muss ich hier in Deutschland noch einmal nachkaufen :-? .
Liebe Grüße
Melanie
Decapeptyl Frage
https://imedikament.de/decapeptyl-gyn-3-75mg-pulver-und-loesungsmittel-zur-herstellung-einer-injektionssuspension
In der Gebrauchsanweisung steht "sofort injizieren". 😬 Zwei Tage (noch nicht Mal Stunden) würde ich da nicht riskieren, insbesondere weil 7 Spitzen in D unter 20€ kosten.
Viel Erfolg und liebe Grüße
🐻
Danke dir, die Spritzen kosten 117 Euro. Letztlich wäre es mir egal gewesen, abef es waren einfach keine Fertigspritzen erhältlich.
Das ist übrigens Decapeptyl gyn. Meins heißt Decapeptyl ivf. Das sind zwei verschiedene Medikamente. Trotzdem lieben Dank!!!
🙋♀️
Genauso hat es mir meine Klinik gesagt!
1/2 spritzen und die andere Hälfte gekühlt bis zum nächsten Tag aufbewahrt!
ICSI hat gut geklappt! Nichts ist vorher gesprungen!
Viel Erfolg dir
Vielen Dank!!!! Das beruhigt mich sehr :)
Hallo Melanie,
wurden das Pulver und die Flüssigkeit denn schon zusammengemischt?
Normalerweise macht man das immer erst direkt vor der Injektion.
Falls die Komponenten noch getrennt sind, ist die Lagerung bis zum Verfallsdatum kein Problem.
Liebe Grüße
Laurentia
Ich muss vor der Injektion es mischen. Da ich nur eine halbe Ampulle nehmen soll, würde ich die andere Hälfte erst am nächsten Tag spritzen. Mit den Fertigspritzen hätte es auch so sein sollen.
Okay. Das bedeutet, du spritzt zuerst die eine Hälfte und die zweite Hälfte der Mischung müsste 24 Stunden im Kühlschrank lagern...
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das in Ordnung sein müsste.
Mit Bestimmtheit weiß ich es aber leider nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt! 🍀✊
Ich hatte mal fürs Menogon gefragt, ob es möglich ist es zu Hause aufzuziehen und dann ein paar Stunden später zu spritzen (wir waren unterwegs und wollte es nicht auf einer öffentlichen Toilette abmischen).
Sowohl die Klinik, als auch die Apotheke haben mir davon abgeraten.🤷🏻♀️
Wahrscheinlich passiert nichts, aber ich würde eher auf Nummer sicher gehen.
Liebe Grüße, Coernchen 🍀