Hallo zusammen,
das würde mich mal interessieren:
Diejenigen, die tatsächlich schwanger geworden sind, habt ihr irgendwann schon vor dem BT Symptome einer Schwangerschaft an euch festgestellt? Bei mir war Transfer am Dienstag, bisher merke ich gar nichts. Fühle mich nicht anders als sonst. BT ist erst am kommenden Freitag.
Hab auch mal gelesen, dass es sein kann, dass man schon vorher blutet und dass das dann eine Einnistungsblutung sein kann, also ein gutes Zeichen. Hatte das schon mal jemand, und wann war das dann nach dem Transfer?
Es ist gefühlt noch so unendlich lange bis Freitag! 🫣😌
Wann nach Transfer Schwangerschaftssymptome möglich?
Ich hatte immer um NMT schmierblutungen lder Einnistungsblutungen, aber dann wirklich nur leicht. Ich habe immwr erst ein ziehen oder ähbliches bemerkt wenn ich von der SS wusste, vorher nicht bzw hatte ich mir dann oft eingebildet schwanger zu sein und wars doch nicht. Also ich selbst habe es erst in der 5 ssw rum gemerkt
Halo Chillie91,
ich war nach Icsi 2x klinisch und 2x biochemisch schwanger (eine Tochter).
Die "Symptome" bis zum BT können völlig unterschiedlich sein. Manche spüren nix, manche haben alles, was man sich vorstellen kann und manche irgendetwas dazwischen.
Es ist daher nahezu unmöglich, aufgrund von "Symptomen" auf eine Schwangerschaft zu schließen oder nicht.
Mag sein, dass das anders ist, wenn man spontan schwanger wird (ohne Behandlung), aber bei mir hat allein schon die Einnahme des Progesteron alles überschattet. Und es war jedes Mal etwas anders...
Die richtigen Symptome (Übelkeit, Ischias-Beschwerden) kamen dann erst nach dem Bluttest.
Ach, und mit der Blutung ist es das selbe. Ob man etwas blutet oder nicht, lässt leider nicht darauf schließen, ob es geklappt hat. Auch das war bei mir mal so mal so.)
Ich drücke dir die Daumen!
🍀🍀🍀
Liebe Grüße
Laurentia
Hallo Chillie,
Ich hatte dieses mal als es geklappt hat das richtig große heulen als "Symptom". Ich war mir unendlich sicher dass es wieder nicht geklappt hat und habe alles nur schwarz gesehen und hatte so richtig intensive Gefühle und war auch vollkommen erschöpft.
Ob das jetzt aber ein eindeutiges Symptom auf eine Schwangerschaft war? Ich weiß ja nicht 😂
Die Einnistungsblutung war anders als alles andere was ich bisher kannte (so orange rosa irgendwie?) Und erst 10 Tage nach Transfer der Blasto.
Ganz viel Glück dir 🍀🙏
Ich hatte immer wenn sich was eingenistet hat ein für mich schwangerschaftstypisches Ziehen im Unterleib. Es hat sich aber anders angefühlt als Periodenziehen. Das war immer ab PU+6.
Bei den biochemischen Schwangerschaften hat das Ziehen vor dem ersten eigentlichen Periodentag aufgehört. Da wusste ich dann immer, dass es vorbei ist.
In meinen beiden Schwangerschaften blieb das Ziehen bestehen. Allerdings war es nie durchgängig da, sondern immer dann wenn die Gebärmutter gewachsen ist. Zumindest hab ich es mir selbst so erklärt🙈
Aber nach dem Transfer war das Ziehen in den ersten zwei Wochen am stärksten.
Ich hätte meine Schwangerschaft vermutlich erst irgendwann in der 6. SSW gemerkt als mir dann übel wurde und die Brüste angefangen haben sehr weh zu tun.
Vor dem Test habe ich keinen Unterschied gemerkt im Gegensatz zu dem negativen Zyklen. Hatte Kopfschmerzen und ziehen im Unterleib und bisschen schmerzende Brüste auch in den negativen Bereichen (vom Progesteron vermute ich).
Tief durchatmen, und irgendwie die Zeit bis zum Test durchhalten 💪
So lange du nicht bei NMT einen negativem Test in der habe hast, ist alles möglich ☺️
Liebe Chillie,
ich hatte nach Transfer bis nach dem BT eine verstopfte Nase. Sonst keine Symptome außer Müdigkeit. Auch heute an 7+4 ist alles wie immer 🙈🤰
Ich hatte immer empfindliche brüste kurz vor Mens und die wurden ab bluttest dann stärker und wurden auch schmerzempfindlicher. Normal waren die Schmerzen mit Mens weg.
Sonst hab ich nichts gemerkt. Viel später kam dann ziehen in der leiste und Lenden dazu und Nasenbluten( hab sonst nie Nasenbluten gehabt)
Ich bin schwanger in der SSW 38+4 und hatte nie irgendwelche Symptome 🙈 wenn der Bauch nicht wachsen würde und sich die kleine nicht tobben würde, könnte ich vergessen dass ich schwanger bin 🤣🤣🤣
Die ersten Wochen nach dem erfolgreichen Transfer hatte ich nix 🤷♀️🤷♀️🤷♀️
Genau so geht es mir auch 🤣🤣🤣 und bin heute 24+0 / 25 Ssw . Keinerlei Symptome von anfang an gehabt.
Ich war 4x schwanger, 3x nach dem Transfer einer Blasto (1x biochemische SS, 2x intakt) und hatte Symptome erst weit nach dem positiven Test und BT.
Und das trotz positivem Test ab PU+9. Das ist so individuell und das Progesteron macht es nicht leichter einzuschätzen.