Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade in einer ICSI Stimu (Tag 11).
Gerade beim Spritzen ist mir die Hälfte von Orgalutran daneben gelaufen, keine Ahnung wie das passieren könnte. Und klar sowas kommt immer am WE.
Ist jemandem so etwas auch passiert und was hat die KiWu Klinik dazu gesagt?
Vielen lieben Dank 😊
Orgalutran zur Hälfte daneben gespritzt
Hallo,
Ist mir nicht passiert, würde aber die Notfallnummer der Kiwu wählen, um zu klären ob du nachspritzen sollst. Zu früher Eisprung wäre ja der supergau.
Alles Gute!
Mir ist das mit bemfola passiert (also stimu-medikament), es waren ein paar tropfen daneben. Es war unter der woche und ich konnte mit der ärztin telefonieren. Sie meinte, dass es beim stimu-Medikament nicht so schlimm sei, im schlimmstenfall müsste man dann einen tag länger stimulieren.
Bei der es unterdrückenden spritze sei es hingegen schon relevanter, es sei durch das Medikament so eine art depot im Körper, und wenn es zu wenig ist, kann es sein, dass die wirkung nicht bis zur nächsten spritze anhält und einige zeit lang die gefahr besteht, dass es zu einem vorzeitigen eisprung kommt.
Ich habe zwar ganirelix, ich nehme an, dass es sich aber ähnlich verhält
Ich würde in deinem fall auch die notfallnummer anrufen.
Es ist zwar erst mein erster behandlungszyklus, aber ich hätte schon so verstanden, dass die menge bei dieser spritze wichtig ist. (Mir hat dann nämlich bei der ausgabe auch noch die Pflegerin erklärt, dass ich nicht rubbeln darf, wenn es nach dem spritzen juckt, weil auch da die gefahr besteht, dass der wirkstoff zu schnell ins blut geht (oder so) und das depot auch gefährdet wäre.
Danke für deine Rückmeldung, ich hatte noch eine Spritze für morgen da und habe jetzt einfach ca. die Hälfte davon nachgespritzt. Morgen gehe ich dann zur KiWu Klinik und hole mir ein neues Rezept 😞
Hast du zur Not noch eine Spritze Orgalutran über? Dann könntest du jetzt die Hälfte davon spritzen und zur Not morgen früh gleich ein neues Rezept aus der Klinik?
Ja danke, ich habe gerade auch so gemacht:)