Hallo zusammen,
Ich habe lange überlegt ob ich diesen Post mache, aber so langsam werde ich auch Mürbe.
Wahrscheinlich ist das schwer für einige von euch zu beantworten, da ihr weiter macht in den Behandlungen, aber vielleicht gibt es den Ein oder Anderen dem es genauso ging.
Also zu mir. Ich hatte am 9.06 meine punktion, habe 13 Tage davor Hormone genommen darunter Ovaleap 300 pro Tag (9 Tage), dann noch Ganiran zum unterdrücken und Ovitrell zum auslösen.
Ich habe am 13.06. Eine Blasto und eine Morula zurück bekommen und bis zum 28.06. Progesteron 3x200mg täglich genommen. Ovitrell am 16.06 nachgespielt.
Der Urintest war negativ am 28.06. Also progesteron abgesetzt. Nun habe ich bis heute immer wieder Ziehen im Unterleib (das schiebe ich noch auf die Punktion) aber die bleiernde Müdigkeit wird irgendwie nicht besser sondern schlimmer. Naja und ich habe immer mal wieder Übelkeit und Erbrechen, das kann aber von meiner Vorgeschichte kommen. Das macht mich wirklich Mürbe. Ich habe jetzt einen Termin beim Hausarzt gemacht um einen Check up zumachen aber ich frage mich ob das immer noch von den Hormonen kommen kann? Was meint ihr?
Eigentlich wollte ich mich jetzt erst einmal regenerieren und in einer neuen Klinik noch einmal einen Versuch starten obwohl ich jetzt schon Zweifel....
Wann lassen Symptome nach der Hormonenbehandlung (IVF) nach?
Bist du sicher, dass du nicht schwanger bist? Das sind doch typische Symptome. Ansonsten ein Check-up ist sehr zu empfehlen. Manchmal kann sowas von Mängeln kommen.
Danke für deine Antwort.
Ja ich bin mir sicher dass ich nicht schwanger bin, ich hab letzte Woche noch mal einen test gemacht der auch negativ war. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die test falsch negativ anzeigen.
Ja das ist die nächste Vermutung dass ich einen Mangel hab. Obwohl ich durch meine Vorgeschichte, Nahrungsergänzungsmittel nehme und das auch vor ca. 4 Monaten noch kontrolliert wurde. Deswegen ist die die Überlegung, dass es vielleicht noch an den Hormonen liegt.
Was wurde denn kontrolliert? Und sind deine Werte gut im Messbereich oder nicht. Habe leider die Erfahrung gemacht, dass Ärzte sagen alles ist gut auch wenn man nur knapp im Messbereich ist. Bin mittlerweile dabei zu sagen in der Mitte des Messbereiches ist es auf jeden Fall ok. Hatte da mit meinen eisenwerten sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Und was meinst du mit Vorgeschichte?
Also außer einem Ziehen im Unterleib ( was ja auch in normalen Zyklus immer mal wieder passieren kann) kenne ich keine deiner geschilderten Symptome im Zusammenhang mit der Hormonbehandlung
Bzw ich kenne schon etwas Müdigkeit vom Progesteron ( aber jetzt keine bleierne Müdigkeit) und schon gar nicht nach absetzen.
Also lass lieber mal checken beim HA.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort. Ich bin immer so hin und hergerissen dass sich es gerne auf die Hormone schiebe und dann wiederum sage es kann doch nicht sein.
Naja der Termin beim HA steht ja schon.