Welches Medikament zur Stimulation?

1. ICSI mit Ovaleap stimuliert. Anzahl Follikel eher wenig, Qualität ganz in Ordnung.
2. und 3. ICSI mir Pergoveris stimuliert. Viele Follikel, Qualität eher „geht so“.

Unser Arzt möchte aufgrund der „geht so“-Qualität eher auf Masse gehen. Davon möchten wir mit ICSI Nr. 4 aber abweichen.

Mit welcher Stimulation habt ihr die beste Qualität eurer Eizellen/Embryonen erzielt?

Ich weiß, dass es natürlich bei jeder Frau individuell ist. Aber eure Erfahrungen interessieren mich trotzdem. 😊

Ich stelle mir die Frage, ob wir zurück zu Ovaleap gehen (keine Einnistung), mit Pergoveris vielleicht niedriger stimulieren (zumindest beim 2. x kurze Einnistung) oder vielleicht einmal Gonal F ausprobieren.

Und natürlich sprechen wir noch mit unserem Arzt darüber!! 😄

1

ich hatte bei allen drei Versuchen Gonal F und die Ergebnisse waren immer unterschiedlich. Mir wurde es so erklärt, dass halt immer andere Eizellenreserven angesprochen werden, die dann auch anders gut oder schlecht sind. Ich glaube daher nicht, dass es unebdingt am Medikament liegt. Kann mich aber auch irren :)

2

Ich weiß nicht, ob meine Antwort dir hilft, aber ich werd mal was ganz anderes in die Runde.
Ich hatte 2 ICSI und habe beide Male mit dem Rekovelle Pen stimuliert.
Ich hab es super vertragen.

1. ICSI, 12 Einheiten = 22 Eizellen
ohne Überstimulation

2. ICSI, 10 Einheiten = 10 Eizellen

Qualität war immer super.
Aber ich denke auch eher, dass es nicht unbedingt am Medikament liegt, sondern an den Eizellen selber.

Ich bekomme nächste Woche den Plan für die 3. ICSI. Die erste in der neuen Klinik. Mal schauen, was die auf den Plan schreiben. Sie wissen auf jeden Fall, dass ich mit dem rekovelle pen bisher gut gefahren bin.

3

1. Versuch: Pergoveris - über 20 Folikel, aber nur 10 Eizellen, davon nur 4 Reif und zwei Befruchtungen, Überstimulation somit darauf den Monat erst Kryoversuch beim Auftauen eine Eizelle stehen geblieben und 1 transferiert, keine Einnistung

2. Versuch: Menogon - 13 Eizellen, 9 Reif, 5 haben sich befruchten lassen, 2 wurden mir dann im Morulastadium transferiert und nun bin ich schwanger

4

Hey!

Ich wurde in Essen behandelt. K1 entstand mit einer milden Dosis Ovaleap. Bei mir funktionierte Klasse statt Masse eher.

Liebe Grüße
Schoko

5

Hallo, habe mit Gonal F + Pergoveris stimuliert. Gonal F war das Hauptmedikament mit 125 Einheiten, erhöht auf 150 nach dem ersten Ultraschall. Pergoveris 50 Einheiten von Anfang bis Ende.
Hatten 18 Eizellen wovon sich 11 befruchten liesen.
Daraus wurden 5 Balstos.
3x Qualität 1, 2 schon mit Hatching
1x Qualität 1-2
1× Qualität 2.
Ich drück dir die Daumen 🍀
Ich hab zuvor auch viel über Stimu-Medikamente gegoogelt und gelesen. Ich fand Gonal F und Pergoveris waren die Spitzenreiter.
Meine Klinik hat dann eine Mischung aus beiden gemacht und ich finde das Resultat ziemlich gut.😊
Lg

6

Huhu,

Ich bin in der 5. ICSI schwanger geworden mit 225 Menogon. Das erste mal hatten wir eine Blasto eingefroren und aus dieser Kryo hat es geklappt.

Vorher hatten wir u.a. 14 punktierte EZ, 12 befruchtet, keine Blasto. Das war unser schlechtestes Ergebnis mit Pergoveris 300.
Ich für mich war überzeugt a) Menogon ausprobieren und b) etwas geringere Stimu und dafür höhere Qualität.

Ganz viel Glück dir 🍀