Bürokratiefrust

Hallo ihr Lieben! Ich muss mir jetzt einfach mal kurz Luft machen. Bei uns ist Anfang Juni das die Kostenzusage der KK abgelaufen, weil 1 Jahr um war. Also alles neu beantragt. Die Kostenzusage von der Krankenkasse war dann auch gestern im Briefkasten, allerdings sind mir nur 2 ICSIs bewilligt worden. Ich hatte letztes Jahr auch schon Eibe ICSi, nach der ich schwanger geworden bin aber leider eine Fehlgeburtvin der 10. SsW hatte. Demnach müsste der Versuch ja eigentlich gut geschrieben werden. Ich habe also heute bei der Krankenkasse angerufen und es hat sich herausgestellt, dass das KWZ den Plan falsch ausgefüllt hat. Jetzt brauche ich also einen neuen und bekomme aber telefonisch mal wieder keinen an die Strippe... Und habe dabei das Gefühl, dass mir einfach immer mehr Zeit weggenommen wird und ich immer nur warten, warten und warten muss und gleichzeitig aber auch überall hinterherlaufen muss...
Es ist einfach so super frustrierend...
Danke fürs Lesen!
LG JoJo93

1

Hallo Jojo,

ja leider ist der Kiwu eine einzige Warterei.

Lenk dich ab, das wird schon. Du bist doch noch jung 😉.

VG
Star2020

Bearbeitet von Inaktiv
2

Hallo Jojo,
Ich dachte immer, dass man die Icsi wo es zu einer Fehlgeburt kam, einfach erneut beantragen muss. Heißt in eurem Fall: könntet ihr jetzt starten und parallel die 4. Icsi beantragen.... Frag mal in der Klinik. Ist natürlich immer nervig, wenn man auf Anträge und andere warten muss, ohne einen Einfluss zu haben.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald starten kannst.
Lg
Leipzigbaby-2016 mit 4 Jährigen und 4 Monate alten Söhnen

3

Wenn ich die Dame am Telefon richtig verstanden habe, ist das Problem bei uns, dass wir halt neu beantragen mussten, weil das eine Jahr um war. Und so wie das ganze jetzt ausgefüllt ist, würde ich wohl nur noch zwei Icsis bekommen.
Danke schon einmal für eure Antworten:)
Es nervt einfach so....

4

Das ist dann echt blöd gelaufen. Vielleicht hilft es den neuen Antrag direkt bei der KK Filiale abzugeben, bei uns hatten wir damals die Bewilligung dadurch innerhalb einer Woche.
Lg

5

Vielleicht kannst Du es vin der Seite sehen
Das große Glück zu haben in einem Land zu leben wo dies bezahlt wird.
Einfach nicht ärgern und entspannt bleiben und sich über die Möglichkeit freuen