Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich bin in der ersten Geschwister-ICSI. Hatte recht viele Follikel auf beiden Seiten (so 10-13), es konnten dann aber nur links 5 Eizellen gewonnen werden, rechts konnte man die Follikel nicht mehr finden (die wussten selbst nicht, wieso…). Ausgelöst habe ich mit Triptofem (bei den letzten Versuchen auch immer) und vor der Punktion eine halbe Ovitrelle nachgespritzt. Alles prima, habe zwei Blastos an PU+5 zurückbekommen. Dann haben ab ca. PU+12 die typischen OHSS-Beschwerden angefangen und ich habe auch positiv getestet (HCG an PU+17 war 1350, also ordentlich). Ovarien waren so bis 10 cm und reichlich Aszites mit gespanntem Bauch, wobei die restlichen Beschwerden sich in Grenzen gehalten haben (Übelkeit kaum, Durchfall gar nicht). War bei SSW 4+3 beim Gyn und man sah natürlich nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Jetzt sind die Beschwerden seit gestern (SSW 5+1) recht plötzlich viel besser geworden (habe viel getrunken, Eiweißreich gegessen und Clexane gespritzt). Im Internet lese ich immer, dass im Falle einer Schwangerschaft die Beschwerden drei Monate anhalten und mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Hat jemand von euch Erfahrungen in die Richtung? Mein nächster Termin ist erst in ein paar Tagen und ich werde verrückt hier…
Vielen Dank!
OHSS-Beschwerden nehmen ab, trotzdem noch schwanger?
1
Ich hatte damals keine freie Flüssigkeit, aber ebenfalls stark vergrößerte Eierstöcke. Die gingen auch nur langsam wieder auf normale Größe zurück. Auch der Bauch blieb bzw. ging dann nahtlos in den Schwangerschaftsbauch über. Übelkeit hatte ich erst mit Beginn der 7. Woche ganz plötzlich. --Bestimmt ist alles gut bei dem guten Wert und außerdem hast Du ja Maßnahmen ergriffen zum OHSS-Management. Die Eierstöcke werden bestimmt auch noch vergrößert sein.
2
Danke für die Antwort! Sitze jetzt im Wartezimmer und warte auf den nächsten Ultraschall (auch erst 5+4, aber zumindest ne Fruchthöhle sollte man ja sehen…). Bin mega nervös…