Nach einem Punktion und negativen Transfer, habe ich angafangen Ovu Tests zu benutzen und die waren auch am ZT 18. stark postitiv, zudem hatte ich auch einen milchigen cremigen Zervixschleim zu dem Zeitpunkt, also es passt ja alles.
Doch der Bluttest auf Eisprung (glaube LH Wert) am ZT22 war negativ und die Ärztin sagte mir am Telefon, dass ich diesen Monat keinen Eisprung haben werde. Dies wäre normal nach Punktion…
Kann das sein? Trotz postiven Test und Schleim?
Oder war der Bluttest negativ, vllt weil die Ärztin erst später Blut abgenommen hat?
Bin so verwirrt
ES Test falsch positiv, kann das sein?
Wenn der Ovu an ZT 18 positiv war, finde ich es nicht verwunderlich wenn an ZT 22 dann kaum noch LH nachweisbar war. Da müsste der Eisprung ja schon vorbei gewesen sein. Wenn dann hätte man den Progesteronwert messen können, um einen Eisprung im Nachhinein nachzuweisen.
Also wenn tatsächlich LH gemessen wurde, würde ich darauf nicht all zu viel geben. Wenn aber Progesteron gemessen wurde und der so niedrig war, dass man nicht von einem ES ausgehen kann, dann wird das wahrscheinlich stimmen.
Grundsätzlich kann es vorkommen, dass LH im Körper steigt und deshalb der Ovu positiv wird und trotzdem kein ES stattfindet. Und es stimmt auch, das nach einer Stimulation der natürliche Hormonhaushalt etwas durcheinander sein kann.
Eigentlich kann man in Blut sehen ob ein ES bald bevorsteht oder stattgefunden hat. Wurde denn ein US dazu gemacht? So war es bei mir immer. Und mit beiden zusammen sehr aussagekräftig.
Hast du nur einen ovu gemacht oder eine Testreihe? Evtl sind die Ovus zu stark für dich, also zu sensibel? Hattest du sie schon vorher benutzt? Generell muss ja nicht immer ein ES stattfinden auch wenn der ovu positiv ist, kann der Follikel auch nur Anlauf nehmen und springt doch nicht. Bei mir enstanden dann oft Zysten deswegen.
Hi. Eig kann man das im Blut wirklich sehen ob es einen Eisprung gab. Der Ausfluss/zervix muss aber klar sein u spinnbar zum Eisprung. Milchig ist er danach wenn oder aber im gesamten Zyklus mal. Welche Stärke haben denn die ovu s gehabt ? Wenn es zb 10er waren dann sind die zu sensibel und oft falsch positiv bei manchen