Hallo ihr Lieben,
was sind denn so eure Erfahrung mit PRP Spülung? Laut Metaanalyse hat es wohl zur Zeit die besten Ergebnisse erzielt im Vergleich zu allen anderen Zusatzmethoden beim Implantationsversagen.
Weiß jemand wo es in NRW angeboten wird?
Würde das gerne mit auf meine to-do Liste schreiben weil wir wahrscheinlich Ende des Sommer die Kinderwunschklinik wechseln werden. Nur leider finde ich im Internet nicht so viel dazu.
Liebe Grüße 🙂
PRP-Spülung
Hab nochmal nachgelesen, bei der metaanalyse ging es nicht um die PRP Spülung sondern um eine andere Plasmaspülung.
Würde mich trotzdem interessieren wie es bei euch war :)
Hallo Kastanie,
ich hatte nie große Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut. Da meine Kiwu aber an einer Studie teilgenommen hat und mir die PRP-Spülung zum Selbstkostenpreis angeboten hat habe ich sie beim letzten Mal durchführen lassen. Und ich war mega überrascht über das Ergebnis! Die Schleimhaut war binnen einer Woche mega gewachsen und ich hatte so ein "warmes" Gefühl wie bei der Schwangerschaft...ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Gleichzeitig war es aber auch zum ersten Mal im langen Protokoll, d. h. es könnte auch daran gelegen haben 🤷♀️ Der Versuch war dann auch positiv, leider MA 9 Ssw.
Inzwischen kostet das Verfahren in meiner Kiwu 285€ ich werde es im kommenden Kryozyklus aber definitiv nochmal machen!
Viele Grüße
Mamantobe🧡
Hallo Mamantobe,
ich glaube wir hatten letzte mal auch geschrieben wegen der Partnerimmunisierung oder?
Hattest du bei dem letzten Versuch ein MA? Das tut mir sehr leid zu hören 😔 ich hoffe dir geht es einigermaßen gut.
Ich finde das auf jeden Fall interessant und wurde die Spülung ausprobieren, habe jedoch nicht viele Kliniken gefunden die es anbieten.
Ja wir haben auch die Partnerimmunisierung in Göttingen gemacht.
Leider habe ich übermorgen eine Ausschabung weil zwar der Embryo nicht mehr lebt aber mein Körper das nicht kapiert 😕 Gefühlt nehm ich einfach auch alles mit...Immerhin haben wir jetzt den klinischen Schwangerschaffsnachweis, damit wir bei Bedarf noch einen Kassenversuch bekommen. Wobei ich sehr hoffe, dass wir den nicht brauchen, da wir noch drei Blastos auf Eis haben!
Bei meiner Kiwu steht das auch nicht auf der Homepage dass sie das PRP anbieten. Ich glaube dazu musst du wohl ein bisschen rumtelefonieren. Ich glaube die brauchen dafür nicht mal besonders viel Equipment 🤷♀️
Viel Erfolg!
🧡
Hi, ich habe auch schon öfters diese PRP Spülung der GMSH gemacht, hilft beim Aufbau und soll eben auch die Einnistung fördern.
Beim ersten Kind hab ich sie wegen der GMSH im Vorzyklus und im Kryozyklus bekommen, da hat es sofort geklappt!
Leider sind wir jetzt beim Geschwisterchen bis jetzt noch nicht erfolgreich gewesen, aber ich bekomm morgen auch wieder eine PRP, irgendwie glaub ich daran.
Bin aber aus Ö deshalb kann ich dir zu Kliniken nichts sagen! Nur das es bei uns so ca. 700€ kostet!
Lg Eve
Danke für die Info, berichte gerne mal wie es ausgegangen ist 🍀