Kann ein Orgasmus einen Abort auslösen?

Hallo ihr Lieben,

mir ist die Frage etwas peinlich, aber ich mache mir einfach große Sorgen, da ich 2017 eine Fehlgeburt in der 7 SSW hatte. Bin jetzt bei 5+1 und seit einigen Tagen ständig erregt. Sowas hatte ich noch nie! Ich wollte auf Sex etc. verzichten, um dem Embryo nicht zu schaden. Nun lag ich heute auf der Couch und war so erregt, dass ich plötzlich einen Orgasmus hatte😱 Ich war total perplex, die Erregung war nicht mehr auszuhalten und es half auch keine Ablenkung.
Jetzt habe ich Angst, dass die Gebärmutterkontraktionen dem Embryo evtl. geschadet haben🙁
Mir ist das auch sehr unangenehm, sowas hab ich echt noch nie erlebt.
Könnt ihr mich da evtl. etwas beruhigen? Im Internet steht nur, dass bei einer komplikationslosen Schwangerschaft nichts passieren kann, aber vor dem ersten US weiß man ja noch nicht viel über den Zustand der Schwangerschaft...

1

Wenn dem so wäre, wären wir alle gar nicht hier.

Alles Liebe ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Da hast du wohl Recht liebe Luthien, ich mache mir einfach über alles Gedanken und möchte alles richtig machen...

Dankeschön und dir auch alles Liebe ❤️

3

Also die meisten Menschen (die nicht wie wir hier schwanger werden) wissen ja nicht, ob da jetzt grade ein Embryo im Uterus rumschwimmt und versucht sich einzunisten…
Die haben ja alle (oder zumindest einige ^^) weiterhin Sex und vermutlich auch orgasmen…

Wenn orgasmen eine Fehlgeburt auslösen würden wär das Von der Evolution wirklich eine ganz ganz schlechte Erfindung ^^

Liebe Grüße

4

Das klingt auch ziemlich logisch, danke für deine Antwort.

Ich muss irgendwie versuchen ruhiger zu werden und mal den Kopf auszuschalten...😌

5

Man könnte fast neidisch werden....

6

Unter anderen Umständen wäre ich dazu auch anders eingestellt, aber jetzt macht es mir eher Sorgen als Freude 😌😅