Hallo ihr Lieben,
ich starte morgen mit meiner allerersten Stimulation für die ICSI mit Pergoveris.
Ich überlege übers Wochenende zu meiner Familie zu fahren. Es ist eine 6 Stunden Zugfahrt. Werde die Medikamente gekühlt transportieren. Das wird glaub ich funktionieren, aber ich frage mich eher, ob Nebenwirkungen auftreten können, die das Reisen (vorallem die Rückreise am Montag) beeinflussen könnten? Ich hab gar kein Gefühl dafür, wie sich die Stimulation anfühlt und auswirkt.
Habt ihr da Erfahrungen, gerade für die ersten Stimu-Tage?
Wäre es schlauer bei der ersten Stimulation vielleicht erstmal keine Reise zu machen?
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Kiwi
Wochenendreise direkt nach Start Stimulation Pergoveris
Guten Morgen, ich hatte auch mit Pergoveris stimuliert und hatte nie Nebenwirkungen.
Klar, jeder reagiert anders, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich außer Gefecht setzen werden.
Viel Glück für diesen Zyklus 🍀
Liebe Carina,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ok, das beruhigt mich und hilft auf jeden Fall das Ganze besser einzuschätzen. Bin glaub ich einfach auch etwas nervös.
Danke!
Hallo!
Ich habe zwar mit Bemfola stimuliert, habe aber zum start gleich einen wochenendtrip nach Hamburg gemacht (bin aus wien - also inklusive flug). Die spritzen waren in der kühltasche im Handgepäck, die klinik hat mir etwas geschrieben für den Sicherheitscheck. Sie meinten auch, dass es kein problem sei.
Lg,
Babsi
Ich sehe keinen Grund, die Reise nicht anzutreten.
Im schlimmsten Notfall bist du ja immer noch in der Nähe einer guten Gesundheitsversorgung und anrufen kannst du dein Zentrum ja auch noch.
Ansonsten kannst du dich vielleicht schon mal drauf einstellen, dass sich deine Stimmung hormonell etwas verändern wird, wobei das am Wochenende eher noch nicht zu erwarten ist...
Alles Gute für dich!
Keine Sorge, so schnell wirst du von der Stimulation noch so ziemlich nichts merken. Pergoveris muss, einmal angebrochen, auch nicht mehr gekühlt werden. Zimmertemperatur ist für 3 Monate okay! Du solltest nur schauen, dass die Temperatur nicht extrem hoch ist: wenn bei 34°C die Klima im ICE aufgibt oder die Spritze in der prallen Sonne liegt wäre das nicht so doll...
Hab eine schöne Reise!
Liebe Grüße
Mamantobe🧡
Ihr Lieben,
vielen Dank für eure informativen und lieben Nachrichten! Das hilft mir sehr.
Hab mich nun auf den Weg gemacht und alles sicher eingepackt.
Das erste Mal spritzen war auch echt ok. Hätte nicht gedacht, dass ich mir so leicht ne Nadel in den Bauch stechen kann😅.
Mal sehen, wie das nun alles wird.
Alles Liebe und Gute auch für euch! Und danke für die Hilfe - ich bin seit Jahren stille Mitleserin und es tut so gut, sich nun austauschen zu können.
Liebe Grüße 💗