Hibbelpost am Sonntag

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe meinen Erste Hilfe- Kurs gestern gut hinter mich gebracht, war danach allerdings zu nichts mehr zu gebrauchen. Vielen lieben Dank für all eure Antworten :)

Psychologische Unterstützung habe ich tatsächlich schon länger alle zwei Wochen und möchte es auch nicht mehr missen. Jetzt ist der letzte Termin aber schon etwas über zwei Wochen her und das merke ich dann direkt. Besonders wenn ich in so einer Warteschleife gefangen bin. Aber da ich sehr auf finanzielle Unterstützung durch die Beihilfe und die KK hoffe, bleibt mir nichts anderes übrig als weiter zu warten.

Bei mir passiert heute tatsächlich mal nicht besonders viel. Ich werde gleich Brötchen backen und nachher fahren mein Mann und ich zu einem Stück Wald wo wir sehr gerne mit unserem Hund unterwegs sind. Dort hat er mir auch vor etwas mehr als einem Jahr den Antrag gemacht.

Was habt ihr Schönes vor?

Liebe Grüße 🌸☀️

1

Guten Morgen spashlelz,

Man kann richtig rauslesen, dass es dir gerade nicht so prickelnd geht. Fühl dich ganz fest gedrückt 🫂
Es ist echt wahnsinn, was uns der Kinderwunsch alles abverlangt. Wenn man bedenkt, wie positiv und aufgeregt man an die ganz Sache Kinder bekommen ran gegangen ist. Der Aufprall war hart und die Reise ist sehr schwer. Aber wir werden alle belohnt werden.
Ich wünsche dir einen schönen Spaziergang in eurem Zauberwald.

Ich muss jetzt in den Stall fahren, weil ich stalldienst habe und werde mit den Hunden und dem Pony dort spazieren gehen.
Ansonsten will ich heute auch einen ruhigen Tag machen. Wir hatten gestern Abend einige Leute zum Grillen da und ich hab noch lange aufgeräumt und die Küche gemacht. Heute ist relaxen angesagt.

Allen einen schönen Sonntag 🤗

2

Guten Morgen Iz,
du bist nicht allein auf diesem Weg. Es gibt Tage da ist es leichter und Tage da ist es unerträglich. Wir alle kennen das und helfen uns gegenseitig da durch!
Gestern habe ich es nicht ins Forum geschafft, mir ging es morgens körperlich schon deutlich besser, die Blutungen hatten fast aufgehört, sodass wir entschieden haben tatsächlich zu der Hochzeit zu gehen, zu der wir eingeladen waren. Allerdings war es sehr anstrengend, psychisch wie körperlich...auch mit der Hitze. Tanzen war am Ende des Tages für mich nicht mehr drin. Ich bin aber stolz darauf mich überwunden zu haben und diesen besonderen Tag nicht verpasst zu haben, wir verzichten schon auf so viel.
Heute morgen fühle ich mich allerdings ziemlich leer. Zum Glück ist heute nur ausruhen angesagt, vielleicht zieh ich mir die Bettdecke über den Kopf und heule einfach einen Tag durch. So ganz realisiert habe ich es noch nicht, dass mein Küken nicht mehr in meinem Bauch ist 😥
Liebe Grüße
Mamantobe ⭐⭐

3

Liebe Mamantobe,
Es tut mir so wahnsinnig leid, dass du durch dieses Tal gehen musst 😔 Mach heute einfach, was dir gut tut - und wenn es heißt, dass du dich unter der Bettdecke verkriechst.
Es ist gut, dass zumindest die Blutungen nachlassen und du dir den Tag gestern nicht hast nehmen lassen. Du bist so stark, aber denk daran, dass es auch wichtig ist, mal Schwäche und Trauer zuzulassen 🫶
Wir sind für dich da!

10

Danke dir liebe Ferry,
du bist mir eine große Stütze💕
Ich hänge irgendwo zwischen Gefühle verdrängen (was dauerhaft nicht gut ist) und Gefühle zulassen (was das Risiko birgt in ein tiefes Loch zu fallen). Vor beidem habe ich Angst, vielleicht sollte ich mir echt mal psychologische Unterstützung suchen. Ich weiß nur gar nicht wie/wo ich damit anfangen soll...
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben,

bin auch nicht so gut drauf und merke das die letzten Tage ganz vermehrt ..
Bin gerade von dem Kiwu-Thema so alle , dass ich überlege uns noch eine weitere Pause zu gönnen, bevor es mit der Kryo weitergeht .
Erst im Pausenzyklus habe ich so richtig gemerkt , wie ausgelassen und entspannt ich eigentlich immer war und was diese Zeit auch mit uns als Paar gemacht hat . Ich denke eine weitere kleine Auszeit könnte da wirklich gut tun.
Muss da nochmal drüber schlafen denke ich .

So , nun raffe ich mich aber auf und suche meine gute Stimmung für den Dienst heute Nachmittag .
Habt alle einen entspannten Sonntag 😘

9

Liebe Nala,

ich würde da ganz nach meinem Gefühl gehen. Wenn du noch mehr Pause brauchst, ist das doch völlig ok. Ich hab nach dem 5. Transfer im Dezember und dem wieder negativen Ergebnis auch gesagt, jetzt reichts. Und die letzten Monate ging es mir echt gut. Wieder Herr über sich und seinen Körper zu sein, alles machen und dürfen können. Und nun hab ich wieder etwas Kraft Reserven für einen neuen Versuch. Man spürt das, finde ich.

Mach dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße

5

Guten Morgen liebe Spashlelz!
Du hast Recht, das ewige Warten nervt einfach so 😑 Gut, dass du dir psychologische Unterstützung gesucht hast! 💪
Viel Spaß nachher beim Waldspaziergang! Das sind sicherlich schöne Erinnerungen 🥰

Wir hatten gestern einen schönen Abend bei unseren Freunden, auch wenn ein Unwetter uns ziemlich durchgeschüttelt hat und mein Mann es bei der Whisky-Probe mit seinen Kumpels etwas übertrieben hat 😅 Ich war dann etwas genervt 🙈
Heute Nachmittag fahren wir zu unserem Patenkind. Der Kleine hatte die Woche Geburtstag und wir feiern etwas nach.

Habt einen schönen Tag!

6

Liebe Isi,

die Wartezeit ist echt zermürbend. Ich war zu der Zeit echt sehr schlecht drauf und habe mich stark belastet gefühlt 😑. Halte durch. Es wird weiter gehen 🌸.

Ich bin heute ein wenig neben mir. Heute wäre der ideale Transfertag, aber weil heute Sonntag ist kann der Transfer erst morgen stattfinden. Bisher war ich ziemlich entspannt, aber heute überwiegt die Aufregung.
Heute Nacht habe ich einen wirren Traum gehabt, dass ich die Petrischale mit meinen Eizellen öffnen wollte um zu schauen, ob es ein oder zwei zur Blasto geschafft haben. Dann ist mir eine Blasto aus der Schale gesprungen und auf dem Boden gelandet und ich musste sie erstmal suchen 🙈

Zum Glück muss ich im echten Leben nicht selbst die Petrischale öffnen 😅.

Heute war ich schon im Stall und heute Abend wird gegrillt.
Ich drücke euch alle 💕

Winnie ⭐ ⭐