Welche Folsäure ist die beste?

Hallo 🙋‍♀️,
Bei meiner 1. IVF habe ich ganz normal Folio genommen, hatte nach gut einer Woche nach TF leichte Schmierblutung - hat nicht geklappt!

Danach habe ich Health Routine Fertil Complete für 2 Monate ausprobiert.

Und jetzt bei der 2. IVF mal Mutterfreunde ( pflanzlicher Basis) mal ausprobiert.

Was meint ihr oder wie findet ihr Mutterfreude? Oder habt ihr Erfahrungen damit?

Freue mich auf Antworten 😊

LG Maike

1

Mutterfreunde oder Fertile Complete kenne ich gar nicht, obwohl ich schon viel ausprobiert habe. Ich kann aber meine bisherigen Erfahrungen teilen.

Zur Zeit nehme ich Vitaverlan im Wechsel mit Femibion. Vitaverlan hatte ich vom Facharzt öfters mal eine Probepackung bekommen.
In Femibion 1 ist zusätzlich Eisen enthalten, in Femibion 0 nicht. Bin sehr zufrieden mit beiden Produkten.

Elevit 1 hatte ich auch mal genommen. In dem Zeitraum hatte ich dann eine Fehlgeburt, was aber vermutlich an einer chromosomalen Störung des Embryos lag. Trotzdem würde ich es nicht mehr kaufen. Leider ist hier Vitamin A in hoher Dosis enthalten. Beta Catotin wäre ja kein Problem, aber Vitamin A, das nimmt man doch wirklich genug mit der Nahrung auf.

Von Folio forte hatte ich immer wahnsinnige Augenringe.

Femibaby von Tetesept ist okay. Hier sind zusätzlich Kapseln mit Omega enthalten.

LG
Flöckchen

5

Das ist Mutterfreude da ist

7

Hallo Maike

Da ist weniger Folsäure drin als empfohlen. Wobei die Empfehlung wahrscheinlich für den Normalfall ist und nicht, wenn man Folsäure wie ich schon Jahre nimmt 😅

Relevanter ist vielleicht, dass da Mönchspfeffer enthalten ist. Das kann Einfluss auf den Zyklus haben. Ich habe es mal genommen und musste es absetzen weil es bei mir alles durcheinander geworfen hat. Könnte aber auch sehr hilfreich sein. Nur als Info, falls du merkst dass dein Zyklus spinnt

weitere Kommentare laden
2

Das sind die Tabletten von Vitaverlan und Tetesept:

Bearbeitet von Inaktiv
3

Hallo Maike

Ich kenne Mutterfreude nicht. Theoretisch kannst du die günstigste Variante nehmen, es sollten nur 800er sein, dann bist du im Falle einer Schwangerschaft gut vorbereitet. Bei mir wurde festgestellt, dass ich das wohl nicht richtig verstoffwechsle, daher nehme ich was mit Metafolin. Ist oftmals leider etwas teurer. Wenn du andere Nahrungsergänzungsmittel nimmst die irgendwas mit Mutter/Schwanger/Baby im Namen haben ist meistens schon Folsäure drin.

Und wenn du Schilddrüsenhormone nimmst, solltest du aus meiner Erfahrung nicht die Folsäure mit Jod gleichzeitig dazu nehmen

4

Ja ich habe es mit der Schilddrüse, habe da von Folio jod frei.

9

Also wenn du ein jodfreies Produkt suchst, fallen die von mir vorgeschlagenen schon mal raus mit einer Ausnahme. Femibion 1 gibt es auch in der Variante ohne Jod.

Folio müsste es auch jodfrei geben.

Fertil complete ist, wie ich erkenne, auch ein Produkt für Kinderwunsch und Schwangerschaft. Also wenn du mit Fertile complete gut klar kommst, nimm das ruhig weiter. Aber ich finde, es ist ganz schön viel Vitamin E enthalten.
Mutterfreude scheint mir erstmal nicht für die Anwendung bei Kinderwunsch wegen der Inhaltsstoffe. Aber ich kann mich auch irren.

Vermutlich fragst du nochmal bei deinem Arzt nach, vielleicht gibt es weiteres zu beachten bezüglich der Vitamine wegen der Schilddrüsenproblematik.

10

Ich nehm babyforte, kann ich auch empfehlen…gibt es auch ohne jod , mutterfreude würde ich nicht empfehlen weil da mönchspfeffer drin ist