IVF - 1. US nur 5-6 Follikel

Mädels brauche eure Erfahrungen.

Sind jetzt mitten in der ersten IVF, heute war an ZT8 mein erster US.. links nur 1 Follikel und rechts nur 4-5. Haben jetzt auf 200iE erhöht aber bin irgendwie trotzdem enttäuscht 😞 da kann sich ja kaum was weiterentwickeln..

Habe Samstag höchstwahrscheinlich dann die Punktion, aber bin jetzt schon traurig, dass es „nur“ so wenige sind und habe Angst das sich keins befruchten lässt..

1

Ich kann deinen Frust verstehen. Aber aus den 5-6 Follikeln können trotzdem gute Embryos werden. Ich hatte diesesmal 9Follikel und leider nur 2Eizellen dabei, letztes mal 5Follikel und auch 5Eizellen. Also nur viele Follikel bedeutet nicht unbedingt auch viele Eizellen. und vielleicht hast du auch eine super Befruchtungsrate...bleib positiv. Ich bibbere auch grad das sich meine 2 wenigstens korrekt befruchten lassen.

2

ich drücke dir die Daumen✊🏼 wann wäre dein Transfer?

5

Wenn sie sich befruchten lasse , würden wir denke ich einen Tag 3 Transfer anstreben.....zur Blastokultur lohnt es sich ja nicht. Das wollte ich eigentlich und dachte mit 9 Follikeln ist es realistisch.

weitere Kommentare laden
3

Kann deine Enttäuschung gut verstehen…ging mir genauso. Hatte nur 3-5 Follikel und war ganz sicher, dass es keinen Transfer geben wird damit. Es wurden dann 3 punktiert, 3 waren reif und 2 befruchtet und eingesetzt. Der Zyklus ist also auch für dich noch nicht verloren 🍀

8

wie ist es ausgegangen? 😍

10

Bin in der Warteschleife, am 28.7. ist Bluttest 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Liebe kw.ay,

bitte setz auf Qualität statt auf Quantität. Es passiert oft, dass Mädls überstimuliert werden und viele Follis produzieren, dadurch aber die Eizellqualität leidet.

Der erste Versuch ist auch immer ein Kennelernen. Nicht jeder reagiert gleich auf die Medikamente und es gibt auch verschiedene Protokolle. Aber du solltest jetzt keine Gedanken an das verschwenden, sondern an diesen Versuch glauben!

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!

Bearbeitet von Pauline248
25

Ich weiß was du meinst, ich habe meinem Arzt von Anfang an gesagt mir ist Qualität wichtiger statt Quantität und ich möchte keine Überstimulation riskieren da ich sehr empfindlich bin - super das wirs bisher einhalten 😊 hoffe nun, das sich am Samstag was schönes ergibt

26

Daumen sind fest gedrückt! 💪🍀

6

Ich hatte einmal 26 Follis. Die waren durch die hohe Anzahl so schlecht, dass trotzdem nur 2 für den TF übrig geblieben sind, negativ. Hat also auch nichts gebracht.

Lieber wenige gute als viele schlechte! Bei wenigen ist die Qualität meistens besser.

Es braucht nur die 1 richtige! Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

24

Jaa mir ist auch Qualität statt Quantität lieber, war aber etwas traurig aber muss es ja so oder so hinnehmen. Versuche positiv zu bleiben 😊✊🏼

11

Hey,

ich verstehe deine Enttäuschung. So ging es mir auch. 2022 hatte ich meine 1. ICSI, da wurden 4 Follikel punktiert, 2 Eizellen ließen sich befruchten und ich bekam sie an PU+3 zurück, dies hatte der Arzt so geplant. Was hab ich gezittert und gebangt. Tja, was soll ich sagen, beide wollten bleiben und sind nun 9 Monate jung 🥰
Mein Körper setzte wohl auf Qualität statt Quantität 🤭 ich wünsche dir für deine Behandlung ganz viel Erfolg 🍀🙏😊

Liebe Grüße

12

wow😍 herzlichen Glückwunsch. Wie schön dass es dann geklappt hat💕

15

Hallöchen 👋

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Ich hatte das gleiche bei der 2.Stimu. Ca. am 6./7. Zyklustag würden 6-7 ähnlich große Follikel gesehen. Ich war total enttäuscht, da ich in der ersten Stimu 19 Follikel im US hatte. Am letzten Stimutag sollte ich dann 300 IE Spritzen (den Rest, den ich noch hatte), vorher waren es 225 IE (ab Tag 2) und dann auslösen mit Ovitrelle. An ZT15 war PU und ich hatte 11 Eizellen 😉 es können sich durchaus auch welche verstecken.
Wie die Befruchtungsrate aussieht kann dir keiner vorher sagen, ich definitiv auch nicht. Wir haben direkt ICSI gemacht.....

Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

Fledily mit Elli (1 Jahr alt🥰🥲)

18

Wow also hat sich das Blatt noch zum guten gewendet 😊 herzlichen Glückwunsch! hoffe am Samstag bekomme ich dann auch gute Nachrichten

19

Ja, definitiv 😊
Von den 11 Eizellen waren 10 reif, wir hatten 100% Befruchtungsrate (also 10 von 10), 10 altersentsprechend entwickelte Achtzeller an Tag 3 und 7 Blastos. Davon wurde eine transferiert (--> Kleinkind zu meinen Füßen) und 4 Blastos haben wir noch auf Eis 😄

Drücke dir definitiv die Daumen, dass du auch positiv überrascht wirst, wie ich 🤞😃

16

Hey 👋,
Das hört sich enttäuschend an, aber ich drücke dir die Daumen 👍

Ich kann dir nur von mir erzählen das bei meiner 1. IVF 6 Folikel hatte davon alle befruchtet waren und nach 5 Tagen Bastozytenkultur der Transfer war mit nur einer überlebten Eizelle. Die es leider auch nicht geschafft hatte.

Jetzt bei meiner 2. IVF hatte ich nur 4 Folikel die alle Befruchtet waren und nach 3 Tagen der Transfer war mit 2 befruchteten Eizellen. Und jetzt heißt es Daumen drücken 🤗
Habe am 25.7 Bluttest bin gespannt☺️

Ich hoffe habe dir jetzt nicht keine Träume genommen 🤗🤗

LG Maike

17

Huhu :) danke dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast. Drücke dir die Daumen dass sich da was einnistet. Würde mich über ein Update freuen😊

20

Hey,

ich hatte letztes Mal nur 6 Follikel im Ultraschall und davon wurden 6 reif...5 befruchtet. Bisher die beste Rate. Hatte sonst viel mehr Follikel, aber am Ende haben die 5 mehr Blastos ergeben, als die davor (3).
Davon habe ich 2 zurück bekommen - morgen geht's zum Bluttest 🍀💪🏼
Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch so erfolgreich ist.

Liebe Grüße

22

Wow😍 wie ein 6er im Lotto! würde mich morgen über ein Update freuen und drücke dir die Daumen✊🏼

27

Ja und wir sind auch schwanger geworden 😍

weitere Kommentare laden
21

Bei meinem ersten US hat man auch nur 5-6 Folikel gesehen, beim zweiten dann einige mehr (davon aber auch welche so klein, dass sie es nicht mehr schaffen würden). Es konnten dann 12 Eizellen punktiert werden, mein Arzt strebt immer so 10-12 an, also optimal. 8 haben sich befruchten lassen und schon aus den ersten Vieren haben wir zwei Blastos in guter Qualität bekommen. Die zweite Blasto darf übermorgen einziehen.

Es ist noch alles offen bei dir und auch wenn es bei 6 Eizellen bleibt muss dass nicht schlecht sein. Hauptsache die richtige ist dabei.

23

vielen Dank für die aufmunternden Worte🫶🏻 wie schön dass bei dir schon bald der Transfer stattfindet. Hoffentlich nistet sich das Krümelchen direkt ein💕