Ernüchternder Termin an Zyklustag 9 unter Gonal F. Wer hatte auch später Punktion und es lief alles gut?

Hallo alle zusammen,

Ich hatte heute um 11 Uhr meinen zweiten Follikelschau meiner 3.ICSI.
Nehme das erste mal Gonal F.
Start 137,5. Tat sich kaum was. Erhöht auf 150 und heute beim Ultraschall sah man sehr viele Follikeln aber alle noch recht klein (unter 9mm) und 2 stück ca um die 12mm. Wir erhöhen jetzt auf 175IE und an Zyklustag 11 ist wieder Ultraschall. Blocken mit orgalutran tu ich noch nicht.
Gebärmutterschleimhaut war bei 9,8mm.

Hört sich das eigentlich alles ernüchternd an? Würdet ihr abbrechen ?
Meint ihr die kleineren ziehen noch nach oder kann man sie vergessen ??

Bearbeitet von Mariej11
1

Hey!

"Würdet ihr abbrechen ?"
Ich würde das machen, was die Ärzte empfehlen. Bei k1 hatte ich Punktion an zt16.

Liebe Grüße
Schoko

2

Ich hatte einmal Punktion an ZT16, abbrechen würde ich nur wenn die Ärzte das sagen.

Wieso kennen die nach 3 ICSI deine Dosierung immer noch nicht? Selbst wenn es ein neues Medikament ist hätte denen doch bewusst sein müssen, dass du höhere Dosen brauchst?

Bearbeitet von dragonflies
3

Ich habe eine ICSI in einer Klinik gemacht. Stimuliert zwischen 125-225IE Menogon.
Extrem viele Follikel alle klein bis auf 5 Eizellen 4 befruchtet alle stehengeblieben.
Klinikwechsel:

Menogon Pergoveris 250IE insgesamt.
17 Follikel 9 davon leer, unreif dunkel etc.
8 injiziert 5 befruchtet. Alle stehengeblieben.

Jetzt versuchen wir Gonal F und mit einer niedrigeren Stimulation.
Hab einen hohen AMH aufgrund meines PCos .
😕😕😕

4

Also bei mir waren auch unter Stimulation meine Eisprünge immer relativ spät ZT 15/ 16 (erinnere mich nicht mehr genau) im Kryo sogar mal ZT 17 oder 18.
Ist bei mir also relativ normal und muss erstmal nix heißen.
Aber da kannst du mal wieder nicht von mir auf dich schließen das kommt wirklich sehr drauf an wie du auf eine Stimulation reagierst.

Und wie schon gesagt abbrechen würde ich nur wenn deine Ärzte dir das raten, die können das ja viel besser einschätzen.

Liebe Grüße

Bearbeitet von chaos-queen88
6

Habe grad nochmal geschaut. Punktion war nicht an Zyklustag 16 sonder. 18. am Tag 14 hatte ich nur 6 Follikel von ca. 11-13mm. 4 Tage später dann 22 super Eizellen.

Es dauert einfach manchmal bis die Eierstöcke in Gang kommen und Gas geben ☺️ und bei PCO Patienten ist man einfach vorsichtig was die Dosis angeht und testet sich langsam ran. Mit ner fetten Überstimulation hast du nichts gewonnen wenn deshalb der Versuch abgebrochen werden muss oder dann kein Transfer stattfinden kann.

Lg

5

Hallo.

Also es ist natürlich jeder Körper anders , aber ich wäre da noch total entspannt.

Ich habe 2019 eine erfolgreiche IVF gehabt, damals reichten mir trotz leichten PCO 125IE Gonal F, höchste Dosis war für 2 Tage 175 IE.

Jetzt im Mai hatte ich eine ICSI, ich hatte auch lange nur ganz viele kleine Follikel ( so im Schnitt 6-7 Stück aber alleine super klein ). Habe diesmal auch sehr hohe Dosen gebraucht über ein paar Tage, stellenweise habe ich 300 IE Gonal spritzen müssen. Ergebnis war Punktion an Tag 16 und wir hatten ein Spitzen Ergebnis und konnten 22 reife Eizellen entnehmen .

Klar hatte ich bei so vielen Eizellen auch eine leichte Überstimulation.

Aber an Zyklustag 9 ist doch noch nichts verloren, also wieso abbrechen? Solange die Klinik entspannt ist wäre ich es auch. Zu diesem Zeitpunkt des Zyklus kann man noch garnichts sagen.

Lg