Mach mir Sorgen - Gonal F mehrere Tropfen daneben

Oh nein, ich hab mich heute beim Spritzen so doof angestellt.

Erst hatte ich den Finger auf der Anzeige, hab aber wie immer bis 10 gezählt als der Pen runtergedrückt war (Spritze 125 IE). Damit müssten eigentlich die 125 IE drin sein. Dann beim Rausziehen war ich so nervös dass ich aus Versehen losgelassen habe. Mein Mann: "nein nicht loslassen", ich wieder runtergedrückt, dabei weiter rausgezogen. Es gingen mehrere Tropfen daneben und die Anzeige zeigte 37,5. Dann hab ich bei der Notfallnummer angerufen und sie meinte, ich soll die 37,5 mit einer neuen Nadel spritzen. Das hab ich dann gemacht.

Jetzt hab ich trotzdem so Sorge, dass ich eine relevante Menge verloren habe. Bin an Stimutag 6.

1

Hi Hannah,

du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern, fühl dich lieb gedrückt! 🌷

Die ganze Spritzerei ist super aufregend und für die nächsten Tage hast du was dazu gelernt. Bei mir kam auch der ein oder andere Tropfen aus dem Einstichloch wieder raus und es war kein Problem.

Viel Erfolg und liebe Grüße
🐻

2

Dankeschön!

Ja ich war mega nervös, weil ich danach zum ersten Mal das Fyremadel spritzen musste, und das ist ja kein Pen.

Danke nochmal für deine lieben Worte!

4

Ging mir ganz genauso, nach der ersten "echten" Spritze lag ich erstmal wie ein Käfer auf dem Boden... Wir machen was mit!

weiteren Kommentar laden
3

Ein paar Tropfen oben raus ist nicht schlimm. Sogar gut, so gehst du sicher, dass du keine Luft drin hast.

Im Pen ist auch etwas mehr drin, als drauf steht. Extra für diese Tropfen.

Weiß nicht was Firemadel ist, aber wenn es eine Spritze zum selbst Aufziehen ist, einfach auf den Kopf drehen dabei..ist wirklich super einfach.

Ich habe heute meine 30. Spritze für diesen Zyklus gesetzt und am Anfang war ich auch verunsichert, gerade bei Sachen die aus 2 Komponenten zusammen gemixt werden. Aber hat alles super geklappt.

Kleiner Tipp, wenn dir die Nadel beim Reinstechen weh tut, kneif einfach deine Bauchfalte etwas mehr zusammen, der Schmerz ist dann größer als der Nadelstich.