Hallo Ihr lieben,
nach der 8. Ivf habe ich endlich positiv getestet 🥰
Ich bin so ängstlich da ich bereits 4 Frühaborte hatte (4/5ssw).
Mein Frauenarzt sagt ich soll mir meine Gedanken machen es ist alles bestens.
Will er mich vielleicht nur beruhigen?
Die Zeugung bzw. Der Eisprung war am 19.06.23. laut Rechner bin ich also 6+2.
Auf dem Ultraschallbild steht 5+6 , der kleine Krümel ist 3,1 mm groß und das Herzchen hat geschlagen 🥰
Ich meinte das ich doch laut Rechnung 6+2 bin. Der Frauenarzt meinte bei einer künstlichen Befruchtung rechnet man die SSW anders.
Ja aber wie? Ich habe im Internet geguckt und komme immer auf 6+2.
Blut hat er mir noch nicht abgenommen, beim nächsten Mal und dann auch der Mutterpass.
Nun habe ich im Internet gelesen, dass die meisten Embryo größer sind..
Wie sah es bei euch aus?
Liebe Grüße
6+2 Ultraschall.. Wie SSW nach Ivf berechnen?
Huhu,
Über die Berechnung kann ich dir leider nichts sagen, aber mein Ultraschall sah zu der Zeit auch so aus, also Versuch darauf zu vertrauen 🥰.
Zu Beginn war ich auch „hinter der Zeit“ laut meiner Rechnung und der in der Kiwu.
Jetzt zuletzt wurde ich zwei Tage vordatiert (14 ssw), also kann das glaube ich einfach mal sein .
Drücke dir die Daumen!
Vielen lieben Dank, das beruhigt mich etwas das man trotzdem auch wenn der Tag vom Eisprung feststeht man zurück datiert werden kann und alles gut geht 🥰
Ich würde nach der kryo von der Frauenärztin 5 Tage zurück datiert worden obwohl der Eisprung fest stand. Embryo war immer deutlich kleiner als bei anderen zu gleicher Zeit. Erst als unsere Tochter ca 2kg gewogen hatte war sie zeitgerecht.
Geburt war 3 Tage vor neuen Geburtstermin und 2 Tage nach dem ursprünglichen Geburtstermin mit einem Gewicht von 3,5kg.
Drücke dir die Daumen das es bei dir auch alles gut geht
Vielen Dank, das beruhigt mich jetzt doch etwas ☺️
Hallo Schnucki883,
wenn man spontan auf natürliche Weise schwanger wird, würde man die SSW nach dem ersten Tag der letzten Periode berechnen. Aber bei IVF/ICSI rechnet man vom Befruchtungstag aus.
Punktionstag ist Befruchtungstag und entspricht somit 2+0.
Du hattest am 19.06. Punktion, richtig?
Dann bist du 6+2, daran gibt es nichts zu rütteln.
Herzlichen Glückwunsch!
PS: Wenn auf dem Ultraschallbild 5+6 steht, ist das wahrscheinlich die SSW, die vom Computer automatisch nach der Embryonengröße berechnet wird. Bei mir stand da auch immer etwas anders als es tatsächlich war.
(Und mach dir da keine Sorgen, jeder Embryo wächst unterschiedlich schnell und die SSL-Messung per Ultraschall ist, je nach Gerät und Arzt, auch nicht immer so ganz korrekt, sondern nur ein Anhaltspunkt.)
Anbei noch eine Tabelle. Dein Embryo hatte eine gemessene SSL von 3,1 mm. Laut Tabelle umfasst das eine Spannbreite von SSW 5+4 bis 6+5. Du bist 6+2, passt also alles.
Liebe Grüße
Laurentia