Hallo ihr lieben!
Wir stehen kurz vor unserer ersten ICSI! Werde mit puregon stimulieren und dann noch orgalutran zum unterdrücken…
Nun habe ich mega Angst, dass mein Eisprung zu früh kommt und wir ihn verpassen! Werde das auch beim nächsten Termin in der klinik ansprechen!
Aber dennoch schonmal hier…
Hat jemand Erfahrung damit? Also speziell mit den Medikamenten und mit einem eventuellen vorzeitigen Eisprung?
Liebe Grüße
Angst vor vorzeitigem Eisprung bei ICSI
Hey,
ich glaube darum musst du dir keine Gedanken machen. Dafür ist ja das Orgalutran, damit das nicht passiert. Der ganze Zyklus wird ja kontrolliert. Den Eisprung löst du ja dann auch selbst aus und es wird dir genau gesagt, wann du die Spritze nehmen sollst, damit es mit der OP hinhaut.
Wichtig ist nur, dass du die Spritzen immer soweit zur gleichen Zeit nimmst. Hab noch nicht gehört, dass jemand trotz Orgalutran nen Eisprung hatte.
Viel Glück für die erste Icsi!
Danke!!! 🙏🍀
Hatte ich leider doch. Aber auch dafür gibt es Lösungen und es ist extrem, extrem selten!!! Ich bekomme jetzt während der Stimulation Cetrotide alle 12 Stunden und damit hatte ich dann keinen vorzeitigen ES mehr!
Ich drück dir die Daumen und gehe ganz fest davon aus dass Orlagutran bei dir, wie bei wirklich fast allen, genau das tut was es soll 🍀
Ihr lieben!
Nun war ich heute in der KIWU (Stimulation Tag 8)…
Meine Punktion soll nun an 3.8 statt finden! Das ist dann Tag 15 von Beginn der Stimulation!
Ich unterdrückte mit orgalutran!
Normalerweise habe ich immer an Tag 10-12 meinen Eisprung und jetzt weiter Angst vor dem vorzeitigen Eisprung!
Meine Ärztin sagte, sie kann natürlich nichts versprechen, aber das wäre wirklich sehr sehr selten und der normale Zyklus und seine Länge zählt ja hier eh nicht…
Hat jemand damit Erfahrung? Also mit einer sonst kurzen Zykluslänge und nun so einer langen Reifungsdauer? Ich geh gleich kaputt vor Angst 🙈