Hallo meine lieben Mitstreiterinnen,
ich muss einfach mal wieder meine Gedanken und Gefühle loswerden..
Kurz zum Hintergrund, ich habe einen unterirdischen Amh Wert und mein Mann fast keine Spermien. Das ist jetzt unsere 3. Icsi und heute war ich beim ersten US an ZT8.
Obwohl ich jetzt schon an dieser blöden Studie teilgenommen habe, um meine Fruchtbarkeit zu erhöhen, was mich jetzt insgesamt wieder 3 Monate gekostet hat, ist das Ergebnis niederschmetternd:
Nur 2 Mini kleine Follis zu sehen trotz wieder Höchstdosis der Hormone. Die Ärztin hat sogar davon gesprochen, den Versuch evtl abzubrechen, je nachdem wie es beim nächsten Termin aussieht.
Ich war/bin total deprimiert. Nach dem Termin hatte ich dann ein Vorstellungsgespräch weil ich schon länger in einem unterforderndem Job stecke.
Keine Ahnung wie ich das eigentlich geschafft habe. Habe mich zusammen gerissen, ein gutes Gespräch gehabt und schon die Jobzusage.
Trotzdem kann ich mich nicht freuen. Ich hoffe das kommt noch. Manchmal scheint das ja alles wie ein Zeichen zu sein:
Hier kümmer dich erstmal um dein Jobleben. Aber ich will mich ja eigentlich gar nicht darum kümmern. Ich möchte dass es endlich klappt mit dem Baby. Und gleichzeitig natürlich auch wieder schlechtes Gewissen. Im September neuen Job anfangen, trotzdem hoffen dass ich schwanger werden. Das ist alles so widersprüchlich aber ich will auch nicht mehr alles wegen dieses Wunsches auf Eis legen.
Heute hat die Ärztin gesagt ich hätte es ja verdient dass es jetzt mal klappt. Ich hätte heulen können und vermisse mein Sternchen gerade wieder umso mehr. So weit war ich schon gekommen.
Ich weiß, es geht euch oft auch so, vor allem wenn schlechte Nachrichten so frisch sind. Man muss das dann immer erstmal verdauen. Im Moment ist mir nur nach verkriechen zumute. Ich habe am Sonntag Geburtstag aber keine Lust, keinen Elan. Ich habe auch bisher niemanden eingeladen, wollte eigentlich wenigstens Familie einladen. Aber das fühlt sich gerade auch nur nach Stress an, dass ich es wahrscheinlich einfach lasse.
Irgendwie sehe ich das steigende Alter auch gerade nicht als Grund zum Feiern, weil es mir immer vor Augen führt, wie viele Jahre dieser Kinderwunsch schon unerfüllt ist.
So tut mir leid fürs aufregen und traurig sein, aber ich habe gerade wieder das Gefühl ich kann nicht mehr. Zum Glück habe ich Urlaub und muss gerade nicht arbeiten
Negative Kiwu Ergebnisse überschatten Schönes
Liebes Wunderkind,
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Jobzusage!!! Das ist doch wirklich ein Grund zur Freude!
Ich kann dich total verstehen und es tut mir sehr leid, dass die Stimulation bisher nicht so angeschlagen hat, wie erhofft!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich die beiden Follikel weiter entwickeln.
Das mit dem Geburtstag geht mir auch so, dass ich mich mittlerweile fürchte wieder ein Jahr älter zu werden...aber trotzdem solltest du den Geburtstag feiern und dankbar sein wieder ein neues Lebensjahr erreicht zu haben! Vielleicht dann eher im kleinen Rahmen...
Ganz liebe Grüße
Anne
Liebe Wunderkind,
Es tut mit Leid wie es dir heute geht und dass der US nur 2 kleine Follikel gezeigt hat.
Wir haben selbst 4 Jahre fürs 1. Kind (6× Transfer) und nochmal fast 4 Jahre (9× Transfer) fürs 2. Kind hinter uns. Ich hatte ähnliche Momente wie du.
Glaub mir, es gibt wieder bessere Tage... Mir hat immer geholfen, dass Leben zu zweit noch zu genießen und auch im Job weiter zu kommen und einen Plan B/C zu haben. Wir haben uns auch bewußte Pausen vom Kiwu genommen, einmal für den Hausumbau und einmal für meine Weiterbildung im Job.
Als Denkanstöße:
Habt ihr schon Protokoll bzw. Medikamente für die Stimulation geändert? Häufig machen ja Frauen mit niedrigem Amh nur eine Icsi naturell (ich glaub es hieß so...?) oder Mini Icsi (weil wenig und viel Stimuliert nur 1-2EZ ergeben). Habt ihr daran schonmal gedacht?
Fühl dich unbekannter Weise gedrückt.
Leipzigbaby-2016 mit 4 jährigen und 4 Monate alten Söhnen.
Hallo Leipzigbaby,
danke für deine Antwort!
Deine Geschichte macht mir Mut und ich bewundere dein Durchhaltevermögen, vor allem fürs 2. Kind. Wie schön, dass es bei euch letztlich geklappt hat.
Ich habe auch schon viel über Icsi im natürlichen Zyklus gelesen und möchte das beim nächsten Mal machen.
Dieses Mal muss ich aufgrund der Studie Pergoveris benutzen, obwohl es schon beim letzten Mal sehr schlechte Ergebnisse hatte. Aber das ist nun mal in der Studie so vorgeschrieben...
Trotzdem danke für den Tipp, vor allem wenn wir den letzten finanzierten Versuch hinter uns haben, ist das ja auch eine Entlastung...
Liebes Wunderkind,
Lass alles raus, verkriech dich unter der Decke und heul, geh in den Wald und schrei dich aus. Und fühl dich herzlichst gedrückt!
Ich kenne die Tage und Zeiten in denen alles einfach Mist ist. Obwohl ja such schöne Dinge passieren, aber was bringt es einem wenn man gerade trauert um etwas was nie war?
Ich bin heute PU +11 und starre schon wieder auf einen weißen Test. Dank PMS bin ich doppelt emotional und will nur heulen. Obwohl mein Partner und ich gestern Jubiläum gefeiert haben und obwohl wir grundsätzlich ein schönes Leben haben.
Bisher kam die gute Laune und die Hoffnung immer wieder zurück. Wenn dem mal nicht so ist oder die Trauerphasen immer länger anhalten sollte man sich jemand Professionellen zum reden suchen. Das behalte ich immer im Hinterkopf.
Aber ich hoffe für dich, dass du bald wieder die Sonne durch die Wolken siehst und dich über den neuen Job freuen kannst! Und wenn du dann schwanger wirst sche*ß auf das schlechte Gewissen. Wir Frauen könnens ja ohnehin nie richtig machen.
Alles Liebe!
Danke dir!
Es tut gut, das zu hören. Ich weiß, dass es wichtig ist die Gefühle rauszulassen und das mache ich jetzt auch.
Gestern habe ich auch im Auto geschrieen. Das kann ich nur empfehlen 😅
Geweint habe ich auch ein wenig.
Ich habe leider immer noch im Hinterkopf, dass ich wieder in eine depressive Phase abrutschen könnte. Und dann mache ich mir schnell sorgen. Ich bin so stolz, dass ich meine Medikamente auf ein Minimum reduziert habe. Und durch die Behandlung weiß man ja manchmal gar nicht, woher die Symptome kommen. Von den Hormonen, von der Psyche?
Eine Therapeutin habe ich auch in der Hinterhand, wobei die gerade im Urlaub ist und ich noch gesagt hatte, ich brauche vorher keinen Termin mehr, weil es mir gut geht... Naja das ist wohl das Leben.
Und ja, bei mir kam die gute Laune auch immer wieder bisher. Manchmal früher, manchmal später. :)