Hallo liebe Urbianerinnen,
ich bin heute ES+11 im Kryozyklus und teste weiterhin negativ. Ich gehe stark davon aus, dass mich morgen kein Wunder erwartet und plötzlich ein zweiter Strich anlacht.
Da wir nichts mehr auf Eis haben starten wir vollkommen von vorne.
Wir haben auf dem von der KK im Januar diesen Jahres genehmigten Behandlungsplan drei IVF Versuche stehen. Einer ist schon 2022 weg, als wir Selbstzahler waren, der zweite Versuch war jetzt erfolgslos im April.
Wie ist der Ablauf jetzt beim dritten Versuch den wir dieses Jahr starten wollen? Muss ich wieder was bei der KK einreichen, oder nur beim Land für den Zuschuss den Antrag stellen? Wenn wir die Methode wieder zu ICSI wechseln muss das vermutlich neu genehmigt werden?
Unser erster Versuch 2022 (ICSI) war sehr mies und wir hatten aus 18 punktierten 13 reife und nur drei Befruchtete. Blastorate unbekannt.
Unser zweiter Versuch 2023 (IVF, teilweise mit Not-ICSI) hatte aus 14 punktierten, 12 reife, sechs Befruchtete und insgesamt zwei Blastos.
Wir hatten bisher drei Transfere (2022: DET mit zwei Vorkernstadien, 2023 jeweils SET mit Blasto).
Ich hoffe, dass beim Dritten Mal mehr Brauchbares dabei ist.
Ich habe jetzt schon Angst vor dem zeitlichen Aufwand der wieder auf mich zukommt.
Ich bin echt gefrustet und genervt und hoffe, dass wir mit der nächsten Behandlung endlich Erfolg haben!
So, genug ausgeheult.
Allen Anderen hier einen wunderschönen Tag!!!
Alles auf Null
1
Der Selbstzahler Zyklus zählt nicht :) d.h. ihr habt noch einen über
2
Kenne ich auch so. War bei uns auch. Die KK zahlt dann die 2.,3. und 4. ICSI! 👍
3
Danke! Dann sprechen ich das mal an bei meinem Gespräch in der Klinik 😀 wäre ja wenigstens etwas, wenn man sich was sparen kann.