Falsch positive Tests nach IVF?

Hallo zusammen,

ich lese schon seit Jahren mit und habe hier schon viele hilfreiche Tipps erhalten - jetzt habe ich mal eine direkte Frage an Euch!
Ich bin heute Transfer +9 (Blastozyste), und habe gestern und heute morgen mit Presense und Clearblue leicht positiv (?) getestet. Der digitale Test mit Wochenbestimmung war heute leider negativ, aber der hat ja auch eine höhere Sensitivität. Ich dachte das wäre jetzt eine sichere Nummer und das erste gute Anzeichen das es geklappt hat, jetzt habe ich hier aber so oft gelesen das gerade der "analoge" Frühtest von Clearblue und auch der von Presense gerne mal falsch positiv anzeigen und bin jetzt total durch den Wind. Habe mal zwei Bilder angehangen, von der jeder Marke eins. Habe aber tatsächlich jeweils zwei gemacht die auch gleich aussahen. Ovitrelle ist jetzt 15 Tage her, und die Tests sahen innerhalb von 10 Minuten so aus. Über Eure Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen! :)

1

Den Presense halte ich für zuverlässig,
den CB eher nicht.

Ich denke, es hat auf jeden Fall eine Einnistung gegeben. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist 🍀❤️😘

Wann hast du BT?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort und die lieben Wünsche! :) Der ist zum Glück schon morgen, aber ich hab mich jetzt den ganzen Vormittag so verrückt gemacht das ich dachte ich frag mal hier in die Runde. Vielleicht wäre gar nicht testen für mich doch die bessere Option gewesen...Aber das mit den falsch positiven ist ja wirklich auch super fies, mir war vorher gar nicht bewusst wie oft das passiert. Ich dachte wo nix ist kann auch nix nachgewiesen werden, aber dem ist ja scheinbar nicht so...

3

Falsch positive Tests gibt es eigentlich nicht.

Den CB würde ich nicht darunter zählen, der ist bekanntermaßen einfach absoluter Schrott.

Der Presense ist so ziemlich der beste SST, den man stationär kaufen kann.

weitere Kommentare laden
4

Kannst du den Presens auseinander bauen?
Ich finde die kleine Plastik scheibe verwischt oft das ergebnis.
Man sieht es besser wenn er auseinander gebaut ist.

In dem Falle würde ich auch eher auf den Presens vertrauen als auf den CB

8

Hey,

das habe ich, da waren die Striche auch nur ganz schwach zu erkennen. Habe sie danach aber entsorgt und kein Bild mehr davon gemacht.

5

Hallo Klatschmohn

Der Test ist von Transfer+9 einer Blasto? Also Pu+14? Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen aber dafür finde ich ihn leider etwas schwach...ich habe bei meiner letzten FG schon mit niedrigen Werten gestartet und da war der Test stärker...
Wenn es eine kryo war könnte es ein Bummler sein. Vielleicht liege ich auch falsch. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für den BT morgen.

9

Genau, PU +14, eine Kryo war es nicht. Ich glaube ich stelle mich dann schonmal auf einen negativen Anruf morgen ein, sich da ein bisschen vorzubereiten war auch der Grund für den Test...hatte eigentlich nicht mit Interpretationsspielraum gerechnet, teste seit 4 Jahren negativ, ich glaube beim nächsten Anlauf warte ich auch einfach den BT ab...

6

Ich halte nichts von Presense. Bei mir hatten die auch diese Linie angezeigt. Und der BT war negativ. Und ich betone „bei mir“. Es kann bei dir ganz anderes sein.
Du bist PU+14, bei Presense hätte es mehr sein sollen.
CB hab ich nicht ausprobiert.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.

10

Vom Presense liest man leider momentan häufig von falschen Linien und negativen Bluttests hinterher. Der CB mit Wochenbestimmung soll ja ein 10er sein. Vielleicht war der Urin zu dünn?! Deinen CB finde ich von der Linie tatsächlich positiv, auch wenn der sonst Schrott ist. Aber sie ist schön breit. Ich drück die Daumen, dass du ein tolles Blutergebnis bekommst.

11

Ja leider ist der presense seit neustem ähnlicher Schrott wie der clear Blue :(

14

würde ich jetzt nicht unbedingt sagen…mein Test sah genauso wie deiner. Ich dachte auch erst an VL der Arzt meine der hcg war negativ, aber mein Progesteron war extrem hoch und ich habe 1 Monat lang bis zur nächsten Periode geblutet frisch und alt. Der Arzt meinte es war eine versuchte Einnistung da.

Lg!

weitere Kommentare laden