Negativer Frühtest an ES+11 (NMT+1) trotzdem noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben,
ich habe ich stark verkürzte 2. Zyklushälfte von 9 Tagen und hätte gestern eigentlich meine Periode bekommen müssen. Kam aber nicht, deswegen habe ich heute morgen mit CB 10 getestet- negativ.... Mein FA hat mir nach 2 biochem. SS Progesteron verschrieben, die ich erst nehmen soll sobald ich einen positiven Test habe. Habe das nicht richtig verstanden, da die Tests ja oft nicht so wie auf der Verpackung versprochen bei NMT - 6 anspringen sollen (und damit doch zu spät?) , und bei den ersten Symptomen vor 4 Tagen trotzdem jeden Abend eine Pille genommen. Hat sich die Lutealphase dadurch verlängert? Oder kann der Test falsch negativ sein? LG an alle

1

Fälligkeit bei SST meint immer ES+14, egal ob dein individueller NMT früher ist oder nicht.

Kann schon durch das Progesteron kommen, bei dem ich dir empfehlen würde, es schon ab ES (wenn der ES sicher vorbei ist) zu nehmen.

Wirklich sicher sind SST erst bei ES+13/14, das mit 6 Tagen vor Fälligkeit ist Marketing.

Meine Nichte ist ein schneeweißer SST an ES+12.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke für die ausführliche Antwort : ) Wenn's neg bleibt versuche ich nochmal meinen Gyn zu bitten mir mehr zu verschreiben. Habe für den nächsten ÜZ nicht mehr genug übrig. Alles Gute für dich : )