Warteschleife so lange.Wer hatte seinen Bluttest in der KiWu auch erst so spät?

Ich bin so nervös.Eigentlich habe Ich ein gutes Gefühl dieses Mal, auch wenn Ich keine Symptome habe, aber die Zeit bis zum Bluttest macht mich echt Wahnsinnig.
Teste schon seit einigen Tagen positiv und 25er schlagen auch schon an ( Bild von PU+14, TF+9). Der Bluttest ist für PU+19 angesetzt.
Wer von euch musste auch so lange bis zum Bluttest warten?

Bearbeitet von Lenya3

Wann waren eure Bluttest nach Transfer angesetzt?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,
Ich hatte nie einen BT, musste nach positiven SSTest bis zum ersten US warten.
Finde diese BT- testerei auch manchmal übertrieben. 🤷🏻‍♀️

Lg Annette mit 💙2,9 Jahre und SSW 20

8

Ich kenne ehrlich gesagt keine KiWu-Klinik in der kein BT gemacht wird. Es muss ja auch entschieden werden ob die Medikamente abgesetzt oder weiter genommen werden.

Bei natürlich entstandenen Schwangerschaften ohne Vorgeschichte ist das was anderes, aber beim unterstützten Kinderwunsch sind BTs absolut sinnvoll.

2

Hallo Lenya,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! #freu

PU+19 ist total normal für den offiziellen Bluttest in der Kiwu.
Bei mir wurde der BT immer zwischen PU+16 und PU+19 angesetzt, je nachdem, wie das Wochenende, Urlaub oder Feiertage fallen.

Auch hier im Forum, sind die offiziellen Bluttests von der Kiwu meist in diesem Zeitraum angesetzt.

Wenn du hier im Forum schon von Bluttests an PU+14 oder früher liest, sind das größtenteils privat gewünschte Bluttests vorab (z. B. beim FA).

Liebe Grüße
Laurentia #blume

3

Vielen Dank 😊.
Hatte irgendwie den Eindruck das viele schon so früh den Bluttest haben.Aber dann habe Ich das nur falsch wahrgenommen.
Beruhigt mich zu wissen das der Zeitpunkt normal ist.

9

Meine Klinik macht den BT bereits 6-7 Tage (je nach WoE) nach einem Blastotransfer (was hier grundsätzlich empfohlen wird), um die Tendenz zu bestimmen, der zweite BT erfolgt zwei Tage später, danach wird das finale Ergebnis mitgeteilt.
Nach 14 Tagen wissen die allermeisten ihr Schicksal bereits auch ohne BT. Das Ergebnis eines BT nach 14 Tagen ist dann natürlich 100% sicher.

Grüße
bb

4

Hey,
ich weiß es ist ätzend so lange zu warten. Bei mir wäre ich letztes Mal froh gewesen, den Bluttest erst später zu haben, da es ein Hcg Krimi war am Anfang... Ist auch nicht unbedingt schön, die genauen Werte zu wissen. Aber ich mache auch keine Testreihen vorher. Würde mich noch wahnsinniger machen.
Aber hey du bist schwanger! Also Glückwunsch :)

5

Sorry, habe falsch abgestimmt :)
Meine Klinik macht den BT auch erst ab PU 19. heute hatte ich den Blasto TF und in 14 Tagen erst BT. Das war in der Klinik aber schon immer so. Herzlichen Glückwünsch auf jeden Fall, noch mehr schwanger geht ja erst mal nicht 😅

6

Glückwunsch, die Tests sehen super aus!

Bei uns ist der BT standardmäßig PU+16/17, falls das auf ein Wochenende fällt auch später.

7

Vielen Dank. Das freut mich zu hören.Ich hatte auch noch nie zuvor so gut aussehende Tests.Hoffe sehr Das beim Bluttest nächste Woche alles gut ist. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben.