Spritzt ihr morgens oder abends?

Hallo zusammen,

Ich fange nun heute mit der Stimulation meiner 7. ICSI an und normalerweise habe ich bisher ab Tag 1 immer morgens gespritzt (bekomme meine Periode meistens über Nacht). Nun hat meine Blutung heute Mittag angefangen und ich frage mich, ob ich daher mal auf eine abendliche Spritzerei in diesem Zyklus umschwenke oder einfach morgen früh starte. Wie macht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße

1

In meiner klinik ist gwünscht stimu abends, unterdrückung dann morgens. Und so
mache ich es auch.

2

Hey du,

ich habe bisher immer von meiner Klinik genau gesagt bekommen, ob ich abends oder morgens spritzen soll.

Bei der aktuellen spritze ich beides abends. Finde ich an sich angenehmer, da ich für alles mehr Ruhe habe und ich mich nach dem spritzen noch hinlegen kann, falls nötig. Aber morgens war auch in Ordnung.

Hast du dazu keine genauen Angaben von deiner Klinik bekommen?

Liebe Grüße
Blia

3

Danke!
Auf dem Behandlungsplan steht ab ZT1 immer morgens. Als ich anrief meinte sie, ich kann auch abends starten, so wie ich möchte. Wenn ich aber morgens spritze, dann würde ich ja erst an ZT2, also morgen früh starten können. Verwirrend!

4

Ich soll immer alle morgens Spritzen. Und an dem ersten Spritztag da ich erst mittags Bescheid bekomme ob ich starten kann oder nicht Spritze ich halt mittags erst und danach wie gehabt immer morgens. Alles Gute :))

5

Ich spritze immer abends, meine Klinik macht da aber auch keine Vorgaben, es soll nur immer ca. zur gleichen Zeit sein und das kann ich abends in der Regel besser einrichten.
Bei meiner IVF sollte ich laut Plan auch erst ab ZT 2 stimulieren, daher denke ich, wenn du bei morgens bleiben willst macht es nichts aus erst morgen zu starten.

6

Hey ♥️
Meine Periode ging am Abend los und ich habe dann am 2.ten ZT am Abend angefangen zu spritzen.

War mit der Klinik so abgesprochen !
LG

7

Mit wurde gesagt wann.
Das letzte Mal eine Mittags um 12 und die andere 6h später um 18 Uhr.
Danach wurde auch das Ovitrelle auslösen berechnet.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich morgens spritzen. Da kannst du Abends unterwegs sein, musst nichts mitnehmen und über das Kühlen nachdenken.

Aber wenn es einen Tag später deswegen wird, würde ich nochmal darüber nachdenken. Die Antralfoliker wollen frühestmöglich zum Wachsen bewegt werden.

8

Danke! Hast du denn ab ZT 1 stimuliert?

9

Nein, einen Tag davor. Quasi minus 1