Hallo ihr Lieben,
Ich habe eben den Anruf von der KiWu Klinik erhalten und bin zu tiefst enttäuscht und bin nur noch am Heulen. Von den seit fast 4 Jahren lagernden 16 Eizellen konnte nur 7 befruchtet werden. Grund sei die eingeschränkte Spermienqualität. Die letzten zwei Untersuchungen zeigten aber top Spermien. Keine Ahnung warum es diesmal, bei dem wichtigsten Termin überhaupt die Qualität eingeschränkt sei ☹️ ich bin schon von doppelt so vielen ausgegangen. Es könnten von den 7 befruchteten Max 3 zu einer blastozyste schaffen war die Aussage. Mir ist bewusst dass auch eine ausreichen kann. Transfer soll nächsten Mittwoch sein. Ich bin nun fast 36 mit einem Eierstock und wahrscheinlich schlechterer eizellqualität wie vor 4 Jahren und habe das Gefühl, dass alles im Leben gegen meinen Kinderwunsch ist. Ich weiß nicht ob ich die Kraft habe wieder mit Punktion usw alles durchzustehen, falls keiner dieser Versuche Erfolg hat. Wie war das bei euch? Mit wie vielen seid ihr ins Rennen gegangen und hat es dann doch ausgereicht?
Zur Info. Mein Mann und ich haben eigentlich keine Probleme und könnten wenn wir es lange genug Probieren wahrscheinlich auch auf dem normalen Weg schwanger werden. Ich habe eine Vorgeschichte mit einer Krankheit, deshalb wurden damals paar Eizellen kryokonserviert. Wir wollen so schnell wie möglich Eltern werden und keine Jahre verstreichen lassen.
Schlechte Befruchtungsrate ICSI, bin deprimiert 😞
Hallo Eileeen,
Ich weiß wie enttäuscht man ist, wenn aus so einer großen Anzahl von Eizellen deutlich weniger befruchtet werden können.
Bei mir wurden diesmal 20 Eizellen punktiert, von denen nur 15ten waren. Von diesen konnten 9 befruchtet werden. Drei gingen in die Kultur und letztlich haben es alle drei zur Blasto geschafft.
Gib die Hoffnung noch nicht auf!
Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich hoffe, dass es bei dir auch bald klappt. Bin gespannt auf Mittwoch. Da werde ich erfahren wie viele es geschafft haben.
Hi Eileeen, auch wenn es schwer ist, versuch dich nicht so sehr in Zahlen und Statistiken zu verlieren.. ich hatte bei meiner letzten ICSI von 8 EZ nur eine befruchtete, weil das SG meines Mannes am Tag so schlecht wie noch nie war. Dennoch bin ich nun schwanger. Eine reicht!
Hallo meine Liebe, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich weiß, dass es auch viele gibt, die mit einer befruchteten EZ zufrieden wären, vielleicht ist es meckern auf dem hohen Niveau dennoch kann ich nicht aufhören sauer auf meinen Mann zu sein. Ich hab das Gefühl, dass er dran schuld ist. Obwohl ich innerlich weiß, dass auch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben müssen. Keine Ahnung ob es sein gerätetraining, seine Ernährung oder seine raucherei dran schuld sind. Irgendwas muss er ja in letzter Zeit falsch gemacht haben. Oder auch nicht. Keine Ahnung bin immer noch verwirrt. Dir herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist du denn?
Glaub mir, Ich habe einen halben Nervenzusammenbruch gehabt, als der Anruf aus der Klinik kam, ich kann dich also gut verstehen. Aber vielleicht kann meine Geschichte dir ein wenig Hoffnung machen. Ich hab gedacht, „wieder keine Blasto“, „wieder nichts zum Einfrieren“ und fand das ganz schlimm. Und jetzt bin ich 9+3 und diese eine befruchtete EZ hat sich übrigens nochmal geteilt und es werden eineiige Zwillinge 🙈
Das Rauchen würde mich auch stören, allerdings nicht nur bzgl der Fruchtbarkeit, sondern auch, weil mein Vater früh an Lungenkrebs gestorben ist, er war auch Raucher. Da bin ich natürlich vorbelastet. Aber sehe es mal positiv: wenn es „nur“ der Lifestyle ist, kann man da ja super dran arbeiten. Mein Mann hatte als Kind einen Hodenhochstand, da konnte er nichts für, es war aber klar, dass man das SG nur sehr eingeschränkt verbessern kann. Das ist bei euch nicht so. Und wie gesagt, die Anzahl! Bei einer ICSI hätten die Biologen richtig was zum Auswählen 😬 ist er denn bereit, daran zu arbeiten? Also zum Beispiel NEM einnehmen? Nicht zu viel sitzen, keine zu engen Unterhosen und so? Wir Frauen nehmen ganz andere Sachen auf uns 😉
Huhu,
7 befeuchtete Eizellen sind erstmal 7 Chancen auf ein Kind.! Wir hatten immer bescheidene Befruchtungsraten mit 6/10 und 6/14. Von den ersten 6 Eizellen wurde ich 3x (kurz) schwanger, aus der letzten Runde ist meine wundervolle Tochter entstanden.
Wir hatten also trotz schlechter Befruchtungsrate und schlechter Schwimmer meines Mannew immer sehr gute Blastoraten.
Glaub an eure Kämpfer 🍀
Alles Gute
Lady mit 👶🏼
Hallo meine Liebe, ist echt schön von solchen Geschichten zu hören. Ich bin gespannt wie viele es am Ende schaffen werden. Die Hormone geben einem den Rest und es kommt alles so unmöglich vor
Hey Eileen,
Am Ende brauchst du nur eine um schwanger zu werden 😉
Bei mir wurden im Mai 7 Eizellen punktiert, 4 konnten befruchtet werden und davon haben sich 3 sehr schöne Blastos ergeben. Anfangs war ich auch echt sehr niedergeschlagen 😕
Ich wurde bei der ersten IVF auch direkt schwanger, leider früher Abort in der 6. Woche...
Statistisch gesehen schaffen es 30% zur Blasto, bei mir waren es 75%!
Es ist also nicht alles verloren mit deinen 7 ❤️ also Kopf hoch.
Und wie gesagt, am Ende muss es nur eine schaffen.
Hallo liebes,
Ich hoffe auch, dass vielleicht 4 davon blastos werden. Dann wäre ich zumindest nicht so unglücklich. Ich denke wenn man weiß, dass die Chance beim nächsten Mal auch besteht, dann geht man lockerer an die Sache ran. Ich habe Angst, dass ich nicht mal einen 3. Versuch haben kann ohne dass ich von vorne anfangen muss… bleibt spannend bis Mittwoch
Hey!
Ich hatte 2019 nach der ersten icsi nur 2 befruchtete Eizellen. Eine davon wird kommenden Monat 3 Jahre alt.
Kopf hoch!
Du kannst 20 Eizellen haben, von denen alle Mist sind. Oder 2 und es klappt. Dazwischen ist alles möglich!
Liebe Grüße
Schoko
Das macht mir echt Hoffnung 😊 ich hoffe auch, dass zumindest eine dabei ist, die sich festbeißt.
1. u 2. ICSI waren schlecht, weiss aber die genaue Anzahl nicht mehr es kamen 2 und 1 Blasto raus. Bei den anderen lief es deutlich besser!
3.ICSI 8EZ -8reif u befruchte- 5 Blastos
4.ICSI 11Ez-10reif- 7befruchtet- 5 Blastos
5.ICSI 12EZ- 9reif u befruchtet - 5 Blastos
6. ICSI 16EZ -14reif-11 befruchtet - 7Blastos
Bei mir scheint es so als ob ich immer mehr EZ bekomme und die Blasto Rate ist bei mir auch immer gut, aber schwanger bin ich davon nur durch die erste ICSI geworden, beim Geschwisterchen wills einfach nicht klappen!
Ich drück dir die Daumen, Lg Eve
Du hast ja einige Versuche hinter dir fühl dich gedrückt. Klar, hast recht es muss eine richtige geben, die sich festbeißt aber man ist trotzdem enttäuscht. Bleibt spannend was am Mittwoch rauskommt