Reichel-Fentz: Fremdbefungbeurteilung

Hey ihr Lieben!
Hat jemand von euch Dr Reichel-Fentz „nur“ für die Fremdbefundbeurteilung in Anspruch genommen? Die Auswertung der KIR-Gene hab ich von der DKMS bekommen, allerdings möchte ich ungern ohne ärztliche Anweisung Granocyte spritzen..
Liebe Grüße!

1

Hallo Wunschkind 4.0,
Ja wir haben eine Zweitmeinung zu unseren Fremdbefunden (Dr. Pfeiffer, Dr. Grafund KIR-Gene) von Frau Dr. Reichel-Fentz bekommen. Es war leider sehr kompliziert. Wir hatten erst angefragt ob sie das macht. Dann haben wir alles hingeschickt. Nach 1 Monat kam Antwort, dass sie noch aktuelle Werte braucht (Zuckertest Hausarzt und Schilddrüse). Dann hörten wir ewig nichts. Ich rief monatlich an und irgendwann nach 4 Monaten hieß es wir bekämen im Juni den Befund. Leider wurde das Versprechen (insgesamt 6 Mo Wartezeit ab Versand unserer Befunde) nur mit Verspätung und wegen Nerven meinerseits eingehalten.
Aber: wir sind im 9. Transfer direkt mit Ihrem Behandlungsplan schwanger geworden.
Lg

2

Es hat uns übrigens 500€ gekostet und dann ab Schwangerschhaft noch die Blutkontrollen bis zur 16. SSW (bis es mir zu viel wurde).

5

Da klinke ich mich mal kurz ein. Ich starte bald mit meinem 8. Versuch und habe Blut zu Dr. Pfeiffer geschickt. Morgen habe ich die Besprechung. Da ich gehört habe, dass er oft ein Standardprogramm fährt, frage ich mich, ob ich nochmal Blut zu Reichel Fentz schicke, trotz sehr langer Wartezeit. Meinst du, das lohnt sich. Haben sich die Behandlungspläne von Pfeiffer und Reichel Fentz so sehr unterschieden?

weitere Kommentare laden
3

Hallo Wunschkind,

Wie hast du das mit der DKMS gemacht?
Ich habe mich bereits vor ca 16 Jahren typisieren lassen. Kann man dann dort trotzdem die Werte erhalten?
Hast du einfach eine Email geschrieben?
Liebe Grüße und Danke
Aeli mit ⭐️

4

Ey aeli,

Ich bin auch seit fast 20 Jahren registriert und habe per Mail angefragt, ob eine Aktualisierung notwendig ist (im Internet steht zB dass die so früh registrierten nicht auf KIR und so getestet wurden, weil das ein neuer Ansatz bei der Typisierung ist). Sie haben mir dann ein neues Testkit zugeschickt und ich Han sie gefragt ob ich die Ergebnisse dann haben dürfte.
Hab ne Spende da gelassen und gut war :-) Hat alles gut geklappt ;-)

Bearbeitet von Californiaroll
6

Super, Danke!

weiteren Kommentar laden
7

Danke euch für die Rückmeldungen ☺️