Embryonenspende Tschechien

Hallo,
hätte mal eine Frage, ob es hier jemanden gibt der Erfahrung mit der Gennet Klinik in Prag gemacht hat?Allgemein, aber auch speziell mit Embryonenspende (mit PGT-A getestet)?
Hatte einen Abbruch in der 14.SSW weil das Kind krank war, deshalb möchten wir nichts mehr mit eigenen Materialien machen, nur noch eine Spende und diese getestet auf Trisomien.
Haben am 18.8. unser Erstgespräch via Skype dort.Freue mich über eure Erfahrungen und Antworten!☺️LG

1

Hallo also wir sind zur EZS in der Ferticare Klinik in Prag.

Es ist das erste mal bei uns.

Momentan warten wir auf die Ergebnisse der heutigen Punktion bei der Spenderin

Aber vom bisherigen Ablauf sind wir echt sehr zufrieden.

Unsere Koordinatorin und die Ärztin sind alle sehr nett und antworten auch immer sehr schnell.
Wir hatten das erstgespräch und bekamen sogar direkt eine Spenderin.

Tabletten musste ich jetzt bis zur Punktion 3x1 Estrofam und ASS100 nehmen.
Gestern musste ich auslösen mit Zivafert (ähnlich Ovitrelle) und seit heute Progesteron 3x1

Transfer findet am Montag statt

2

Hallo, aber du hast ne Eizellspende, oder?Ich frage nur weil du nur von einer Spenderin schreibst!☺️
Das ist toll, wenn du mit der Klinik zufrieden bist. Ja es ist nicht leicht sich zu entscheiden bei der großen Auswahl in Tschechien. Mir war nur wichtig dass die Embryonen auf Trisomie (PGT-A)getestet sind und da hab ich nur zwei Kliniken in Prag gefunden die das anbieten.
Dann schon mal toi toi toi für deinen Versuch?Ist es das erste mal bei dir?
LG

3

Sorry habs gerade nochmal gelesen, hast ja geschrieben EZS!🙈

4

Hi,

Also ich war dort und habe eine gesunde süsse Tochter,meine beste Freundin war auch dort und hat 2 ebenfalls gesunde Kinder:-)

Tut mir leid dass du so eine schlimme erfahrung durchgemacht hast 😞😓

Ich wünsche dir super super viel Glück:-)

Liebe Grüße Lena

5

Drücke dir ganz doll die Daumen, ich kann nur für.mich sprechen , dass ich super glücklich über diesen Plan B bin, wir hatten auch die embryonenspende 😀😃erster Versuch hat direkt geklappt...wir hatten die Frau H.......va als Ansprechpartnerin....

Liebe Grüße

6

Hi Lena,
oh super, das ist schön zu hören, dass es bei euch beiden geklappt hat!Das macht mir Mut!☺️
Kommunikation usw.hat auch alles gepasst, oder?Hatte da mit meiner alten Klinik ein wenig Probleme!
Hast du dir eins oder zwei einsetzen lassen?Ich will nämlich nur eins nehmen,hab jetzt nach der ganzen Geschichte auch noch Angst dass da auch noch was schief geht deswegen!😕
Und hattet ihr auch geprüfte Embryonen und wie lange musstet ihr warten bis sie passende für euch hatten?Sorry für die vielen Fragen!☺️LG

7

Hi,

Ja genau Kommunikation war zu jeder Zeit super :-)

Bei uns hat es ca 8 Wochen gedauert und dann konnte es losgehen.alles so einfach sind morgens hingeflogen, vom Flughafen bis in die Stadt rein dauerte ca 30 Minuten. Dann habe ich mir 1 embryo einsetzen lassen, da es ja junge und gesunde Spender und Spenderinnen sind :-) anschließend war ich am Nachmittag noch dort zur Akupunktur und sind dann noch durch die Stadt gebuckelt,abends waren wir noch was leckeres essen und am nächsten Morgen sind wir heimgeflogen. Achso ich habe noch HCG zusätzlich spritzen lassen :-) es war so schön und bequem dass es so einfach war und nicht wie sonst wo man selber stimulieren musste dann Punktion etc..Dieser Stress fiel weg....am liebsten würde ich nochmal hin mein Mann will leider nicht..
Bei meiner Freundin war es so:

1 embryonenspende sofort geklappt

Bei 2 Kind hat 2 embryonenspende geklappt.

Sie hatte auch nichts untersuchen lassen.

In der Nähe also 2 Minuten zu fuss zur Klinik ist ein hotel also alles ganz stressfrei:-)

Drücke dir alle Daumen :-)

weitere Kommentare laden