Hallo zusammen,
ich stecke in meiner ersten IVF - bin Neuling und hab viele Fragen…
Ich bin heute PU+14 und TF+9 (Blastozyste - sie haben nicht gesagt, was es für eine ist, ich habe auch kein Bild bekommen - sie sagten nur, sie sei „sehr schön“).
Ich habe an TF+7 einen OneStep 10er Test gemacht, der blütenweiß negativ war. Danach habe ich mich nicht mehr getraut, weil die 10er ja schon hochsensibel sind. ☹️
Seit Montag Abend habe ich auch alle PMS Symptome, die ich immer kurz vor der Regel habe und könnte schwören, dass sie jeden Moment kommt (Unterleibschmerzen, schmerzende Beine, Gereizt, Weine wegen jeder Kleinigkeit).
Nun zu meiner Frage:
Ich nehme 3x tgl. 1 Tbl. Duphaston und 1 x tgl. Utrogest 200 vaginal am Abend.
Unterdrücken die Medikamente die Periode ?
Ganz liebe Grüße !!
Unterdrücken Duphaston + Utrogest die Periode ?
Hall Effi,
das kann man so allgemein nicht sagen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Bei mir ist es so, dass ich mit 3×tägl. Duphaston keine Periode bekomme. Das dauert bei mir dann so 1-3 Tage nach Absetzen von Duphaston, bis die Regelblutung beginnt.
Okay - danke für deine Antwort.
Also warte ich auf den BT und wenn der negativ ist, wird sie nach dem Absetzen evtl. kommen. LG
Bei mir kommen dann trotzdem schmierblutungen und dann nach dem absetzten kommt sie richtig durch.
Ich hab bei 7 Versuchen noch nie unter den Medis die Periode bekommen. Sie sollte nach absetzen innerhalb von einer Woche da sein.
Ich drück dir aber die Daumen, dass du die Medikamente erstmal weiternehmen und deine Periode laaaange nicht bekommen wirst. 😉✊🏼🍀
Das ist so lieb …
Irgendwie trau ich mich schon gar nicht mehr, zu hoffen.
Vor allem, wenn ich hier lese, wie viele Versuche und vor allem gescheiterte Versuche einige hatten.
Es ist krass, was wir durchmachen.
Ich bin echt demütig.
LG und danke ♥️
Im der Regel schon, kommt üblicherweise erst 2-5 Tage nach Absetzen, manchmal noch später.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Bei mir hat 3x1 Duphaston nichts unterdrückt, 2 Tage vor dem geplanten Test kam die Mens.