Noch ein HCG-Krimi

Hallo zusammen,

das ist meine 6. SS. Ich hatte davor 2x Eileiterschwangerschaften, 1x biochemische Schwangerschaft: die drei nach IVF entstanden. Und 2x FG als ich spontan schwanger geworden bin (juni 2016 und August 2022)

Jetzt habe ich am pu+11 positiv getestet, das ist mein 9. Frischversuch.

Meine HCG-Werte sind:

Pu+13: 76 (Progesteron 82.3)
Pu+16: 156
Pu+21: 355
Pu+23: 576
Pu+29: 4300 (heute)

Am Montag, Pu+ 26 (ssw 5+5) sah die Ärztin Fruchthöhle mit Dottersack, sie meinte zeitgerecht.
Heute, pu+29 (ssw 6+1) war ich in der KiWu-Klinik und die Ärztin konnte wieder nur die Fruchthöhle mit dem Dottersack sehen. Sie meinte, die Größe passt nicht so gut zusammen. Entweder sollte die FH größer sein, oder der Dottersack kleiner.

Das und der schlechte Anstieg von HCG am Anfang deutet eher auf eine gestörte SS, das ist mir klar.

Hat jemand sowas ähnliches erlebt? Wie ist es ausgegangen?

Liebe Grüße,
mrskrs

Bearbeitet von mrskrs
1

Bei mir war es so ähnlich. Am Anfang eher langsame Anstiege vom HCG an der Unteren Grenze, am Anfang noch Grössengerecjt, dann hat es sich immer langsamer entwickelt, bis sich nichts mehr tat und kein Embryo auftauchte. In der 10SSW hatte ich dann eiemn3n natürlichen Abgang

3

Danke, dass du deine Erfahrung mit mit geteilt hast...
Ich vermute, bei mir wird es auch in die Richtung gehen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😏
Es ist nur besser, wenn ich darauf vorbereitet bin.

Liebe Grüße

2

Hey. Meine Erfahrung war leider sehr ähnlich.
Mein HCG ist gestiegen, aber die Verdoppelungszeit lag bei etwa 3 Tagen.
Der Ultraschall bei 5+4 zeigte eine Fruchthöhle mit angedeutetem Dottersack. Bei 6+4 war ein großer Dottersack ohne embryonale Anlagen zu sehen und mein FA sagte der größere Dottersack deutet auf eine chromosomale Störung hin… Das Foto hänge ich dir mal an.
Nur kurz danach bei 7+0 sah man (auch für ihn) überraschenderweise einen Embryo mit einem kräftig schlagendem Herz ❤️.
Leider hatte ich trotzdem in der 10. SSW einen MA.
Ich wünsche dir, dass du gute Nachrichten bekommst!! Daumen sind gedrückt!
Huu mit ⭐️

4

Vielen Dank!
Da wir heute in den Urlaub fahren, wollte ich vorbereitet sein. Es geht in die Heimat, und muss leider da auch nächste Woche zur Kontrolle. Hoffentlich steht es dann klar und ich kann alles absetzten.

Liebe Grüße

5

Hi. Danke dürs Daumen drücken 🥰

Ein Update.

Es schagen zwei Herzchen ❤️❤️

Laut Ärztin sieht alles sehr gut aus. Wahrscheinlich konnte man beide Embyonen nicht gut erkennen und sah daher zusammen wie ein großer Dottersack aus. Die HCG Entwicklung kann auch durch die Teilung entstanden sein...

Wir sind überrascht und sehr dankbar.
Hoffentlich geht alles gut aus.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden