Hallo ihr.
Ich habe schon öfter von Dr. Pfeifer gehört.
Kann mir jemand sagen wo er seine Praxisis hat? Finde im INet mehrere Dr. Pfeifer.
Ist er nur Immunologe?
Bzw. wer hat von seiner KiWu Klinik KEINE Therapie mit Omegaven bei erhöhten Killerzelle bekommen und was habt ihr dann gemacht?
Danke euch
Brauche Info zu Dr.Pfeiffer und Omegaven
Hatte gerade meinen Termin mit Dr. Pfeiffer und bekomme sogar Omegaven, obwohl meine Killerzellen nicht erhöht sind. Viele erfolglose Versuche sind auch eine Indikation für die Infusionen.
Hier findest du den Kontakt:
https://immudoc.de/kontakt/
Bei mir lief alles über Post, Mail und Telefon und ging ganz flott.
Danke für die Info. Ich hab da angerufen und die würden auch alles über Post/Email/Telefon machen.
Benötige nur ne Überweisung von der KiWu Klinik, die die mir aber nicht ausstellen wollen.
Ich war bei Dr. Reichel-Fentz, die Infusionen habe ich dann aber in der Kiwu-Klinik bei mir vor Ort bekommen. Wenn es dir um Killerzellen geht, ist aber eine Biopsie der Gebärmutter noch besser als die Bestimmung über das Blut.
Die Killerzellen sind über eine Biopsie getestet worden.
Jetzt stellt sich meine KiWu Klinik quer mir ne Überweisung zum Immunologen auszustellen?
Ich bin echt ratlos was ich jetzt machen soll.
Verstehe ich das richtig: Deine Kiwu-Klinik hat die Biopsie gemacht und erhöhte Killerzellen festgestellt, will dir aber jetzt keine Infusionen geben? Wofür haben sie die Killerzellen dann untersuchen lassen? Oder wollen sie nur mit Cortison behandeln?
Die Überweisung für Dr. Pfeiffer bzw Dr Reichel-Fentz kann auch deine normale Gynäkologin oder sogar der Hausarzt machen. Da wird dann aber wahrscheinlich erst einmal noch umfangreichere Diagnostik gemacht. Du brauchst aber auf jeden Fall jemanden bei dir vor Ort, der dir die Infusionen legt, das ist ja mit einer nicht getan. Gynäkologin oder Hausarzt oder eben bei den meisten die Kiwu-Klinik.
Dass die ÄrztIn in der Klinik keine Überweisung machen möchte, liegt wahrscheinlich daran, dass die Immunologie bei Kinderwunsch recht umstritten ist. Es steckt alles noch in den Kinderschuhen und es gibt noch nicht viele Studien. Manche Ärzte halten immunologische Aspekte für relevant, andere bezweifeln die Relevanz. Wobei gerade uterine Killerzellen ein Thema ist, das viele Kliniken durchaus für relevant halten. (Bei Kir-Genen und HLA Sharing sind viele hingegen eher skeptisch.) Daher bieten die meisten Kliniken ja auch die Infusionen an.