Hey 🙋🏼♀️,
Ihr Lieben eine Frage,
Wie läuft den so ein Kryo Zyklus ab?
Ich hatte gestern Punktion (ZT 18)von 17 Eizellen 2 davon waren einwenig klein deswegen wurden nur 15 injiziert und wir haben ganze 14 befruchtete Eizellen!!
Ist unsere 3.ICSI. Noch nie hatten wir so ein tolles Ergebnis trotz des hohen Anti Müller Hormons.
Es wurden heute direkt 6 befruchtete eingefroren und 8 sind momentan in der Blastozystenkultur und werden kultiviert und dann hoffentlich eingefroren. Es soll kein FrischeTransfer stattfinden aufgrund der vielen Eizellen und des hohen Progesteronwertes.
Kurz zu unseren 2 ersten ICSIs falls es jemand interessiert:
1 ICSI Menogon: 5 Eizellen 4 befruchtet 2 morulas Tag 5.
2 ICSI Menogon pergoveris:17 Follikeln 9 Stück sehr schlecht unreif leer. 5 befruchtete. Alle stehen geblieben.
Und bei der 3 ICSI jetzt dieses tolle Ergebnis!! Stimuliert mit Gonal F und die letzten 5-6 Tage mit Pergoveris nur.
Erzählt mir gerne von euren Kryo Zyklen ☺️
Liebe Grüße Marie 🌸
Wie läuft ein Kryo Zyklus ab ? Was habt ihr da eingenommen.
Hallo Marie,
das ist ja ein super Ergebnis! 🥳
Weißt du schon, ob es ein natürlicher oder künstlicher Kryozyklus wird?
Ich hatte bisher zwei künstliche Kryozyklen.
Ab ZT 1 oder 2 Beginn mit Östrogen-Einnahme zum SH-Aufbau: Progynova 2mg oral 1-1-1. Ab ZT 7 zusätzlich Estrifam 2mg vaginal 1/d da im ersten Versuch sich die SH unter Progynova mono nicht richtig aufgebaut hatte.
Erste US-Kontrolle an ZT 14. Wenn alles passt an dem Tag „auslösen“ mit HCG, 2 Tage später Beginn der Progesteron-Einnahme und an ZT 21 der Blastotransfer.
Kannst du dann direkt im nächsten Zyklus weitermachen, oder legst du einen Pausenzyklus ein?
Erhol dich erstmal gut von der Punktion!
Alles Gute, Coernchen 🍀
Hallo Coernchen,
Ich weiß noch nicht ob es ein natürlicher oder Künstlicher KryoZyklus wird.
Ich dachte jeder KryoZyklus verläuft gleich 😅.
Wir hatten noch vorher noch nie was zum einfrieren deswegen kenne ich mich 0 aus!
Wir werden direkt im kommenden Zyklus weitermachen 😊.
Ich hoffe nur das wir wenigstens eine Blastozyste einfrieren können. Bisher hatten wir noch keine einzige Blastozyste.
Danke dir ☺️
Liebe Marie,
gratuliere Dir zu dem tollen Ergebnis!
Da hast du aber ganz ordentlich produziert und dein Körper sich die Pause verdient.
Ich hatte bisher 2 Kryos. Jeweils im künstlichen Zyklus. Ich musste immer mit Beginn der Periode mit einem Östrogenspray mich morgens und abends sprayen. Dann war ich beim US und die Schleimhauthöhe wurde kontrolliert. Und dann musste ich Progesteron zusätzlich noch nehmen. Einmal Tabletten (Duphaston- was mir totale Nebenwirkungen gemacht hat) und bei diesem jetzt so Zäpfchen (cyclogest. Besser verträglich aber eine Sauerei).
Bei meiner zweiten Kryo bin ich schwanger geworden und hab heute US Termin.
Und JA. Die Kryo - egal Ob natürlich oder künstlich- ist SO viel angenehmer. Klar, du hast die Warteschleife. Aber es ist wirklich besser. Mir gings nach meinem Frischversuch im Mai auch bescheiden (hatte auch 17 Ez) und rückblickend hätte ich auch freeze all machen sollen. Hatte da dann 2 zurück bekommen aber leider negativ. Ich bin überzeugt, dass es meinem Körper zu anstrengend war. Von daher. Alles richtig gemacht!
LG Muc 5+1
Hallo KiwuMuc,
Herzlichen Glückwunsch 🎊 ! Freut mich sehr für dich!
Ich war auch total überrascht vom Ergebnis. Hätten niemals damit gerechnet. Hoffen wir jetzt das wir wenigstens eine Blastozyste bekommen können da wir noch nie eine hatten.
Ich war erstmal einwenig traurig das wir keinen Transfer haben werden diesen Zyklus. Da wartet man so lange und dann muss man noch länger warten.
Aber man möchte ja die besten Chancen schaffen für seinen Embryo. 🤍
Klar möchte man das. Aber ich war - ganz ehrlich- während dem Frischversuch so neben mir, dass ich kaum eine vernünftige Entscheidung hätte treffen können.
Rückblickend hätte ich es aber anders gemacht auch wenn du währenddessen natürlich einen Transfer haben möchtest. Nur merke ich jetzt, dass es den Körper schon einiges an Kraft kostet tatsächlich schwanger zu werden. Und ich bin total froh, dass ich meine Kryo fit und erholt gestartet bin. Ich bin überzeugt davon dass man sich keinen Gefallen tut, wenn man völlig fertig ist und dann trotzdem den Transfer macht. Vielleicht wären meine zwei die ich einsetzen habe lassen auch zur Blasto geworden. Ich kann dir nur raten. Erhol dich, sammel Kraft und dann starte in die Kryo 🤞🤞🤞
Hallo Marie,
das ist ja eine Megaausbeute! Es ist auf jeden Fall beruhigend so viel auf Eis zu haben und ein Kryozyklus ist wirklich entspannt.
Ich hatte bisher vier natürliche Kryozyklen. Per Ultraschall wird kontrolliert, wann ich einen Eisprung habe. Da ich eine Störung in der Eizellreifung habe, stimuliere ich meistens für 5 Tage mit Letrozol. Da sind Tabletten, die oral eingenommen werden.
Wenn absehbar ist, wann der Eisprung ist, löse ich ihn mit Ovitrelle aus und beginne ab dem Tag des Eisprungs mit Utrogest (2x vaginal). Drei oder fünf Tage später fahre ich dann zum Transfer in die Klinik.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus
Hallo Dasjulchen,
Interessant,danke für deine Nachricht.
Jetzt hab ich aufjedenfall einen besseren Blick in die ganze Sache.
Ist ja auch das erste mal das wir was zum einfrieren haben 🙂.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, natürlicher Kryo-Zyklus mit ES oder künstlicher Kryo-Zyklus ohne ES.
Ich war im künstlichen Kryo-Zyklus mit Estradiol und später Cyclogest erfolgreich und finde den sehr angenehm, weil flexibel planbar.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ich hatte einen natürlichen Kryo-Zyklus. War erst etwas skeptisch, weil mein ES sich ohne Unterstützung gerne mal etwas hinzieht, aber es hat dann doch ganz gut geklappt und ich durfte an ZT 17 auslösen. Die Schleimhaut war recht gut aufgebaut, aber damit hatte ich eh nie Probleme.
Ab ZT 19 habe ich dann dreimal täglich Utrogest eingenommen. Transfer hatte ich dann erst an ES+6 da meine Blasto an Tag 6 eingefroren war (sie war zeitgerecht entwickelt, aber zwei andere Eizellen sollten noch einen Tag länger beobachtet werden, die haben es dann aber nicht geschafft, deshalb erst an Tag 6 eingefroren).
War also insgesamt recht entspannt, nur wenig Medis, 2x US und dann der Transfer.