Ihr Lieben,
Gerade bin ich in der Praxis zum geplanten Kryo-Transfer angekommen, da geben sie mir Bescheid, dass sich von drei aufgetauten Vorkernen eine zur Blastozyste entwickelt hat. Die ist allerdings verzögert und nun wollen sie diese bis morgen beobachten und dann evtl transferieren. Ich bin natürlich traurig, aber vor allem in Sorge, dass es jetzt zu gar keinen Transfer kommt. Wir haben nichts mehr auf Eis und eine weitere IVF kommt erstmal nicht in Frage. Wäre es nicht besser, heute die verzögerte Blasto einzusetzen? Oder hat die wirklich gar keine Chance. Das Labor meinte, dass sie natürlich nur die besten Voraussetzungen schaffen wollen.... Was würdet ihr tun? Ich stehe noch vor der Praxis und überlege, die Ärzte zum Transfer zu überreden 🙈🙈🙈
Danke 🤍
Kein Kryo-Transfer? Verzögerte Blastozyste
Komische Vorgehensweise 🤔
Ich würde jetzt den TF machen wollen an deiner Stelle.
Chancen haben Blastos alle, selbst wenn es nur eine Morula ist, kann es klappen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke für deine Antwort ❤️ Ich finde das alles auch super komisch. Fühle mich auch so ausgeliefert irgendwie... Durch 6 Fehlgeburten bin ich ja echt viel Drama gewohnt, aber das emotionale Auf und Ab in IVF-Versuchen hab ich ziemlich unterschätzt.... Mein größter Respekt an alle, die sich durch mehrere Versuche boxen 🙏🏻🤍
Was meinen sie mit verzögert? Ist es eine frühe Blastozyste?
Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Ich hatte beim letzten Transfertermin keinen Transfer, weil alle stehengeblieben waren. Das (oder die Aussicht darauf) ist sehr deprimierend.
Nach deinen vielen FG wollen sie vielleicht extra sichergehen, dass es eine top Blastozyste ist.
Vielen Dank für deine Antwort 🤍 Leider durfte ich nur mit einem Labor-Assistenten sprechen, der mir keine Antworten auf meine Fragen geben könnte. Als ich nochmal nach einem Transfer heute gefragt habe, hat er nur gesagt, dass es nicht möglich ist und wir jetzt Daumen drücken müssen. Verstehe das alles nicht, bin sauer und fühle mich echt etwas veräppelt...
Ich würde den Transfer heute machen.Das macht ja keinen Sinn.
Sie hat sich ja weiter entwickelt und ist nicht stehen geblieben, weitere Kultur macht eigentlich nur Sinn wenn man eine Selektion machen möchte.Aber da nur noch eine Im Rennen ist, verstehe Ich das Vorgehen nicht.
Ich drücke dir die Daumen.
Leider wollten sie sich nicht mehr von ihrer Meinung abbringen lassen. Bin wirklich enttäuscht von der Vorgehensweise. Macht für mich auch gar keinen Sinn. Morgen ist das Einnistungsfenster doch eh schon vorbei... Aber gehe ohnehin davon aus, dass es morgen nicht zu einem Transfer kommt, wenn sie nur die überperfekten Blastos transferieren... Bin echt sauer. Und traurig
Ich wünsche dir, dass dein Blasto morgen für die Kiwu-Klinik perfekt ist!
Ich kann mir vorstellen, dass die Kiwu-Klinik heute nicht transferiert hat, weil es eventuell nicht das Blastozystenstadium erreicht hat?
Und ich würde auch sagen, wenn es morgen am Tag 6 ein Blasto (also Tag 5) wird, dann hätte ich auch eingefroren und im nächsten Monat ein Kryo-Transfer gemacht.