Spermiogrammexperten?

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich mal wieder FoliTv und es sieht auch ganz gut aus, habe gestern ausgelöst und jetzt gucken wir mal, ob es unser Glückszyklus wird.

Wenn es nicht klappt, rät uns die KiWuKlinik zur Insemination.
Da es gestern nicht möglich war, das Spermiogramm meines Mannes zu besprechen (es fiel erst da auf, dass keine Einverständniserklärung vorliegt um die Berichte des jeweils anderen Partner zu besprechen🙄), habe ich es zu Hause nochmal hervor geholt.
Das es nicht optimal und bestens ist, kann ich auch raus lesen, aber wie schlecht oder nicht schlecht es ist, kann ich nicht einordnen.
Macht es Sinn mit diesem Spermiogramm die Insemination in Angriff zu nehmen?
Klar, werden wir das beim nächsten Termin dann nochmal mit der Klinik besprechen, aber man mag es dann ja doch jetzt schon gerne wissen 😅

Vielen Dank im voraus, euch allen einen guten Start in den Tag und hoffentlich ganz viele positive Tests!!!

1

Da fehlt wohl ein Foto.

3

Jaaa, irgendwie sagt er mir immer, dass ich keine Berechtigung habe Fotos hochzuladen.
Muss ich gleich mal gucken, was da los ist 🫣

2

Da ich irgendwie kein Foto hochladen kann einmal so:

Volumen 0,75ml, normal über 1,5ml
Konzentration 30, normal über 15 Mio/ml

Progressiv. (WHO A)11%
(WHO B)32%. A+B über32%
Lokal beweglich(WHO C)19%. A+B+C über 40%
Immotill. (WHO D) 38%

Normalformen: 10%, normal über 4%

4

Also für mich klingt das gut. Damit müsstet ihr gute Chancen haben. Also sehe da bei einer iui nicht so eine große Verbesserung. Vorallem bei den normalformen. Sondern paar wenige. Da könnte man vielleicht noch was mit Nahrungsergänzungsmitteln versuchen, wenn die Karenzzeit nicht nur sehr kurz war.

5

Okay, danke dir 🙂
Die Karenzzeit betrug 3 Tage.
Bei der Bemerkung unten drunter steht, dass die Bestimmung des Eisenwertes und der Vitamine D und B12 sinnig wären.
Tja, irgendwie sind wir darüber weggekommen, werde ich ihm aber heute dann nochmal sagen und mit ihm besprechen, dass er nochmal loszieht um das bestimmen zu lassen.

Ich selbst habe oft das Gefühl, dass wenn er in mir kommt, das Sperma nicht sonderlich weit hoch kommt. Es ist halt quasi sofort wieder außen am Scheideneingang. Es gab mal Zeiten, da floss halt am nächsten Tag noch etwas raus, aber inzwischen ist wirklich immer das allermeiste mit 1-2x wischen weg.

Wenn er mal per Hand beim Sex ejakuliert, ist da auch nicht viel "Dampf" drauf, sage ich mal so salopp. Das es nicht wie im Porno bis an die Decke spritzen muss(überspitzt gesagt) ist mir schon bewusst. Aber bei ihm sickert es quasi nur so raus?
Wenn seine Schwimmerchen dann zumindest nicht mehr den Weg durch den Gebärmutterhals und Muttermund machen müssen, könnte es ja vielleicht zumindest etwas helfen, oder?

Liebe Grüße 😃

weiteren Kommentar laden