Erste IVF Bluttest negativ und traurig

Hallo,

Bin 37 und hatte meine erste IVF, die leider einen negativen Bluttest gezeigt hat. Mir wurde damals von der KiwuÄrztin gesagt, dass meine Eizellreserve weniger ist und es deshalb besser wäre eine IVF oder ICSI zu machen.
Ich weiß nur nicht wo ich das Geld hernehmen soll. Den Kinderwunsch habe ich schon seit meinem 16. Lj und habe nicht gedacht, dass ich erst mit damals 35 das Thema anfange. Hatte vorher keine tolle Beziehungen und die jetzige ist wunderschön sodass wir beide den Wunsch haben.
Bin einfach grad echt am Boden und frage mich wie soll ich jetzt weiter machen, heule ständig.
Kenn jemand das auch?

1

Hallo meine Liebe,

die Zeilen hätte ich vor 3 Jahren schreiben können. Da hat unser KiWu Weg begonnen.
Jedes Negativ schmerzt sehr und ich schicke dir ganz viel Kraft. Es braucht leider sehr viel Geduld, Ausdauer und Kraft, denn leider genügt meistens ein Versuch nicht. Schau mal ins IVF Register, dort sind die Statistiken und so traurig es auch ist, musst du nach vorne schauen.

Habt ihr die Möglichkeit auf eine Förderung beim Land? Falls ihr Selbstzahler seid wäre das Ausland eine Option für euch? Da ist es wesentlich günstiger.. Empfehlenswert ist vielleicht vorher noch etwas Geld in Diagnostik zu stecken: Gerinnung prüfen und Biopsie der Schleimhaut auf Killer- und Plasmazellen.

Drück dich fest!

Pauli 10+2 (mein Weg ist in der VK zu lesen)

3

Haben ja alles vorher mit der KiwuÄrztin durchgeschaut, alles von de4 Fruchtbarkeit usw in Ordnung. Sie meinte auch es würde nichts dagegen sprechen, dass es nicht zur Schwangerschaft kommt. Es dauert eben länger. Das wusste ich schon vor 7 Jahren, also beim 30. Lj und naja damals nur ein Ar*** als Partner gehabt

6

ja ging mir auch so, dass ich mit 30 nicht den richtigen Partner hatte und ich sage dir: froh bin ich, dass ich mit dem kein Kind habe! Deshalb schön fokussiert bleiben auf die Zukunft! Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt..

weitere Kommentare laden
2

Hallo du Liebe! Hab auch gerade das negativ nach der 1. Icsi bekommen. Bin 38 und hab auch nur noch wenig eizellreserve und deswegen die Behandlung.

Es bleibt nichts anderes, als weiterzumachen. Die Kosten machen mir auch sorgen, irgendwann ist einfach auch Ende. Und: auch auf natürlichem Wege nicht aufhören zu versuchen! Es kann ja klappen, im natürlichen Zyklus gibts ja immer nur ein Ei. Vllt ist das richtige genau um Pausenzyklus dabei.

Ich mache mir Hoffnung, in dem ich mir sage, dass ich zwar wenige Eizellen habe, aber die sind “erst” 38 - da sind die Chancen noch viel besser als mit über 40. Natürlich wäre 35 besser und 30 noch besser. Aber immerhin.
Ich heule auch immer wieder. Aber es nützt nix.
Fühl dich gedrückt ❤️‍🩹

4

Ja mein Mann sagt jetzt erst recht und probieren es im August auf natürlichem Wege wieder. Da die KiwuÄrztin im Urlaub ist.
Wie meinst du mit Förderung? Wir sind leider noch nicht verheiratet, aber das werden wir bald sein.

5

Wenn ihr verheiratet seid, bekommt ihr ja schon mal die Hälfte von der Krankenkasse. Und zusätzlich gibt es von den meisten Bundesländern eine Förderung. Aber: da gibt es natürlich Bearbeitungszeiten und du darfst dann den behandlungszyklus noch nicht angefangen haben, bevor die Zusage für die Förderung da ist, sonst bekommt man sie nicht. Ich wollte so schnell wie möglich starten und hab das deshalb gar nicht erst beantragt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich kenne das zu gut noch von damals. Ich hatte zwei Fehlgeburten und habe dann alles in die erste IVF gesetzt. Diese war leider negativ und da war ich sehr frustriert. Es tauchten so fragen auf, wie kann das überhaupt klappen, wenn die Behandlung nicht geklappt hat.

Dabei ist es eher selten, dass die erste IVF klappt. Meist bedarf es mehrerer Versuche. Wir hatten dann unendliches Glück und der nächste Kyro Versuch war schon positiv. Das hätte ich mir nicht erträumen lassen. Unsere Tochter wird im August ein Jahr.

Also traurig sein, jederzeit! Das gehört leider dazu. Es geht ja um so vieles. Aber Krone richten und weiter machen. Jetzt ist das Ergebnis negativ und das tut weh. Aber es ist jetzt! Es kann jederzeit beim nächsten Versuch positiv sein.

Ich drücke euch unbekannterweise richtig fest die Daumen 🍀!

Viele Grüße