Hallo zusammen,
Da wir Selbstzahler sind, würde ich die IVF-Medikamente gerne in Frankreich bestellen. Wieviel Vorlaufzeit muss ich denn da einplanen?
Ich hab jetzt auch noch das Problem, dass unsere Klinik die Rezepte im IVF-Zyklus erst am ZT 1 aushändigt. Das würde dann ja gar nicht mehr funktionieren. Wie machen das eure Kliniken?
Ausstellung Rezepte für IVF und Lieferzeit Medikamente aus Frankreich
Ich hatte Montag bei pharmacie de la paix bestellt und bezahlt, am Dienstag wurde es rausgeschickt und Mittwochmorgen um halb neun war es da.
Ich hatte die Rezepte schon eine Woche vorher circa bekommen.
Hast du denen gesagt, dass du die Medikamente in FR bestellen möchtest?
Hallo Mangolieschen,
ich habe immer bei Billmann in Frankreich bestellt. Das ging superschnell. Sie liefern per Express am nächsten Tag, wenn man bis zu einer gewissen Uhrzeit bestellt. (Soweit ich mich richtig erinnere, kann nur sonntags und montags und direkt nach Feiertagen nicht geliefert werden.)
Wir haben direkt bei Bestellung immer einen Wunsch-Liefertermin angegenen, damit nicht alles auf den letzten Drücker kommt.
Unsere Kiwu hat uns die Rezepte zusammen mit dem Behandlungsplan zugeschickt, der Zeitpunkt stand uns völlig frei.
Dass die Kiwu die Rezepte erst an ZT 1 aushändigt, habe ich noch nie gehört. Bist du sicher?? Frag bitte nochmal nach. Bei uns lagen die Medis schon seit 2 Wochen gekühlt im Kühlschrank, bevor es los ging. Dieses kurz vor knapp wäre mir definitiv zu stressig gewesen.
Liebe Grüße
Laurentia
Die sind ganz schnell in Frankreich.
Die Medis kommen per Expressversand.
Wir sind auch Selbstzahler und ich habe in der KiWu ganz klar gesagt, dass ich die Rezepte vorher brauche weil ich die Medis dort bestelle.
Gerad als Selbstzahler muss man sparen!
Sprich es an, dann sollte es klappen 👍🏼
Viel Erfolg 🍀
Hey!
Ich habe auch meine Rezepte erst am ZT1 bekommen und musste an ZT3 beginnen.
Ich habe bei Billmann in Frankreich bestellt. Das ging super fix!
Bis 11Uhr bezahlen und dann ist das am nächsten Tag (auf meinen Wunsch) geliefert worden. Früh morgens gegen 10Uhr. Super gut gekühlt!!
Das war um ehrlich zu sein schon etwas stressig, aber hat super funktioniert! Und wir haben etwa 300€ gespart! 💪🏼
Vielleicht kann deine Klinik einen gewissen Teil doch jetzt schon rezeptieren wenn du denen deine Lage erklärt?!
Lieben Gruß, Huu mit ⭐️
Ich habe meine Rezepte auch immer von meiner KiWu vorher bekommen, sodass falls die Periode eintrudelt du alles schon bereit hast. Pharmacie Billmann in FR ist super seriös und schnell. Wie andere auch schon geschrieben haben, bieten die auch Expressversand an. Du musst nur beachten aktuell sind deren Liefertage von Dienstag - Samstag nur. Montag und Sonntag nicht.
Alles Gute.