Hallo zusammen,
ich würde mit euch gern meine Erfahrungen teilen, was die Auswahl des KWZ in Hannover angeht.
Nach 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch haben wir uns beschlossen eine KWZ aufzusuchen. In Hannover gibt es 3 verschiedene in Langenhagen in der MHH und die Amedes KWZ in der Innenstadt mit Außenstelle in Bad Münder.
Nach einem KWZ-Wechsel, weil ich mich dort nicht wohl gefühlt habe sind wir bei Amedes in der Theaterstrasse am Kröpcke gelandet, was rückblickend für uns die absolut richtige Entscheidung war.
Es heißt, dass die Behandlung bei Amedes teurer ist als in der MHH oder Langenhagen. Was die Voruntersuchungen angeht, kann ich das jedoch nicht bestätigen. Was den eigentlichen Eingriff angeht, habe ich leider keine Vergleichswerte.
Wir hatten eine sehr nette Ärztin bei Amedes, die uns jede Frage geduldig beantwortet hat, obwohl natürlich alle Ärzte immer unter Zeitdruck stehen, wie auch in der vorherigen Klinik. Trotzdem haben wir uns hier menschlich besser aufgehoben gefühlt und ich habe von den guten Erfolgsquoten der Klinik gehört.
Dazu muss man sagen, dass wir Selbstzahler sind, weil wir nicht verheiratet sind.
Wir hatten Anfang November unseren ersten Termin und die Voruntersuchungen haben 1,5 Monate in Anspruch genommen. Danach hätten wir mit dem ersten Versuch starten können, aber aufgrund von Weihnachten und einer Covid-Infektion mussten wir einen Zyklus aussetzen und haben im Februar unseren ersten Versuch IVF gestartet.
Wir konnten 10 Eizellen gewinnen, von denen sich 7 befruchtet und die Teilung begonnen haben haben und 5 Eizellen sich zum Status des Embryos entwickelt haben.
Der Eingriff war in Bad Münder und wurde sehr professionell durchgeführt. Ich habe mich zu keiner Zeit unwohl, sondern immer gut aufgehoben gefühlt und hatte nach dem Eingriff auch keinerlei Beschwerden oder Nachwirkungen außer Müdigkeit.
Hiervon wurde mir 1 Embryo 1-2 Wochen später in Bad Münder wieder eingesetzt und wieder 2 Wochen später ein Schwangerschaftstest in Hannover gemacht, der direkt positiv war. 💖
Das ist wohl recht ungewöhnlich und ein großes Glück gewesen, aber ich habe hier im Forum schon ein paar Einträge gefunden, bei denen es tatsächlich bei Amedes auch so war.
Nun bin ich schon in der 27. Schwangerschaftswoche und wir sind absolut glücklich! 🫶🥹
Ich dachte, ich teile meine Erfahrungen hier mal, falls sich jemand evtl gerade mit der Frage beschäftigt, zu welcher Kinderwunschklinik er gehen soll.
Ach so: Amedes führt natürlich auch von der Krankenkasse bezahlte versuche durch.
Bei Fragen, meldet euch gern.
Welche Klinik bei unerfülltem Kinderwunsch in Hannover
Hier ist noch eine Stimme für Amedes.
Besonders hervorzuheben finde ich (da schon oft Gegenteiliges von anderen Kliniken gelesen), dass bei uns nie unnötige Untersuchungen gemacht wurden, im Gegenteil, als wir dort zum ersten Mal waren, sagte unser Arzt, dass wir es bestimmt auch ohne seine Hilfe schaffen. Wir sollten es nochmal 2 Monate ohne Unterstützung probieren und dann wollten wir mit GVnP starten. (Ich war fast etwas „enttäuscht“, dass unser Arzt „nix machen“ wollte. 😅)
Ich wurde tatsächlich schwanger, was leider in einer MA endete.
Nach einer Pause starteten wir dann auf eigenen Wunsch mit GVnP und im 3. Zyklus hat es geklappt. Bislang sieht auch alles gut aus und ich hoffe so sehr, dass wir nun endlich ein gesundes Baby bekommen dürfen. 🙏🍀🩷
Das hört sich doch gut an! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Dankeschön! 🌷
Ich war auch bei Amedes in Bad Münder und sehr zufrieden 😊. Bin nach der 3 IVF (2 Transfer) in der 37 Woche schwanger und in zwei Wochen wird der Kleine geholt. Habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt, die Ärzte sind kompetent und freundlich. Wir waren auch Selbstzahler, ich hab keine Ahnung ob es jetzt teurer oder günstiger als anderswo war.
Ach wie schön! Alles Gute für die Geburt! Freut mich sehr für euch!
Dankeschön 🥰Euch auch alles Gute ☺️!!!