Pro und Contra Prednisolon 5 mg

Meine Killerzellen sind immernoch leicht erhöht (380) und die Ärztin in der Kinderwunschklinik hat es mehr oder weniger mir selbst überlassen ob ich wieder Prednisolon 5mg begleitend zu den Intralipidinfusionen nehmen möchte.

Einerseits sagt sie, dass 5 mg so niedrig dosiert sind, dass es der Niere etc nicht schadet, andererseits verwies sie auf alte Studien in denen es heiße, es schadet dem Kind.

Also was mach ich? Nehmen oder nicht?
Ich bin heute schon Stimulationstag 9.habe nächste Mittwoch PU für die ICSI.
Und so hin und her gerissen. Einerseits will ich ja alles möglich tun, andererseits eben auch nur so viel wie unbedingt nötig an Medikamenten.

Ich hatte vor einigen Tagen schon mal einen ähnlichen Beitrag gemacht, da sagte jemand, dass 5 mg eigentlich noch gar nicht helfen. Also könnte man es sich ja gleich sparen, oder?

Was denkt ihr darüber?

1

Die vertretungsärztin bei der ich heute war meinte, sie verschreibt es sehr selten und nicht so gern.

Bearbeitet von mila7887
2

Bei mir wird es der knackpunkt gewesen sein
Hatte es zufällig beobachtet-immer wenn ich predni hatte klappte es
Da die predni Einnahme einen anderen Grund hatte, hab ich es immer sobald ich von einer ss wusste abgesetzt

Im letzten Versuch bewusst eingenommen, auch bewusst höher dosiert 7,5 mg vor es, 15 mg danach
U ich hab es die ganze ss genommen, dann aber reduziert langsam bis auf 5 mg.
Ja… spaltbildungen sind unter predni häufiger…. Bei uns ist alles gut gegangen,die Einnahme bis zur Geburt hatte den Vorteil, da mein Sohn keine Lungenreife mehr bekommen hat…. U als Frühgeburt zur Welt kam

3

Ich habe keine Killerzellen. Mit hat man 5mg zwischen Punktion und Transfer verschrieben. Soll irgendwie das Immunsystem etwas runter fahren, damit der Embryo besser aufgenommen werden kann

4

Und nach Transfer dann wieder abgesetzt?

5

Ja am Tag des Transfers habe ich es das letzte Mal genommen