Kann der Progesteronwert zu hoch sein?

…oder stört zu viel Progesteron evtl. die Einnistung? Ich bin gerade in der 3. Kryo und habe Angst, dass es wieder nicht klappt. Habe eigentlich gute Hormonwerte, nach Auslösen soll ich aber immer zusätzlich Cyclogest nehmen. Bisher hatte ich nie eine Einnistung, trotz guter Blastos. Bin kurz vor 38… vielleicht hat jemand Wissen oder Erfahrungen diesbezüglich?

Danke & LG

1

Liebe Pipelina,

Progesteron kann nie genug sein, bzw. nicht -zu hoch sein. Es hilft für die Einnistung!💪💪
Leider braucht es oft mehrere Anläufe in unserem Alter. Siehe auch IVF Register.

Hast du an Diagnostik was gemacht?

Drücke fest die Daumen für diese Runde! 🍀🍀🍀

2

Liebe Pauline, danke für deine Antwort! 😊Das denke ich eigentlich auch, nur sucht man ja immer nach irgendwelchen Gründen, warum es nicht klappt…und ich hatte irgendwo gelesen, dass ein Transfer wegen zu hoher Progesteron Werte wohl abgebrochen wurde…naja.
Ich habe schon so gut wie alles an Diagnostik durch - bin seit August 22 in KiWu Behandlung:

Kein PCOS, Hormone und Blutbild unauffällig. Verdacht auf Eileiterverschluss. Diagnostische Bauchspiegelung hat das bestätigt. Dennoch sagte die Klinik, wir können starten.
Erste IVF 15 Eizellen, 13 befruchtet, 2 8 Zeller eingesetzt - negativ. 1. Kryo: 2 Blastos eingesetzt (wohl a und b quali), negativ. Haben dann die Klinik gewechselt, da man weiter einsetzen wollte, das kam mir aber komisch vor, da sich in den verwachsen Eileitern Flüsigkeit sammeln kann, die für Embryonen giftig ist..
2. Op zur Eileiterentferung im Feb. 23.Im Anschluss dann Hysteroskopie und Biopsie der Gmsh. Plasma Zellen bei 2, also nicht 0, aber im Normbereich, NK ebenfalls. Nach Antibiose war in der Kontrollbiopsie dann keine Plasmazelle mehr zu finden, Nk waren nun im unteren Normbereich.

Sperimogramm unauffällig.

Aus der 1. IVF hatten wir noch 2 blastos, wieder negativ.
Jetzt 2. ivf, wegen überstimulationsgefahr kein frisch TF..und jetzt in der Kryo mit SET bin ich TF+5 und habe das Gefühl, dass es wieder negativ ist..🥺

Wie viele Anläufe hast du denn gebraucht? Lauf Anzeigebild scheint es ja geklappt zu haben 👏👏👏

Bearbeitet von Pipelina