Ihr Lieben!! Hilfe. Ich bin aktuell in meiner Stimulationsphase... alles sieht super aus....
Problem: ich glaube ich möchte gar nicht mehr.
Hört sich für viele wahrscheinlich verrückt an und bitte verurteilt mich nicht.... Aber ich fühle es nicht mehr...
Meine erste Versuch liegt mittlerweile 7 Jahre zurück...
Mein erstes Kind ist nun groß und ich hab das Gefühl, ich könnte endlich wieder anfangen zu leben.... Bescheuert oder dreh ich durch?
Torschlusspanik!! Hilfe
Hey Nika,
So geht's mir vor der ersten Spritze. Aber ich denke dann nochmal gut nach und weiß: bei mir überwiegt der Wunsch nach einem Kind auch wenn ich es in dem Moment der Panik verdränge.
Stimulier weiter, nach der Punktion kannst du immer noch überlegen wie es weiter geht, und dann muss es auch erstmal klappen.
Aber schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die im gefühlt unpassendsten Moment so denkt 😀
Oh danke für deine Antwort. Ich drehe echt durch und denke es mir kaputt.
Beruf läuft, Kind groß, in der Ehe ist der Alltag angekommen....
Ich hatte früher schon 6 IUI und 2 IVFs.... Ist aber einige Zeit vergangen....
Und jetzt ist der Wunsch nicht mehr so intensiv wie früher....
Behandlung läuft bisher super. Nur ich bin total gaga!! :)
Vorhin habe ich gedacht... ich breche einfach ab :(
Hat es bei dir denn geklappt?? :)
Man ist unter den Hormonen einfach nicht man selbst.
An deiner Stelle würde ich durchhalten und den Stimulationszyklus inkl. Punktion jetzt noch durchziehen. Letzten Endes entscheidest natürlich du.
Alles Liebe für dich.
Ich würde dir auch raten unter dem Hormoneinfluss der Stimulation keine weitreichenden Entscheidungen zu treffen.
Du kannst ja nach der Punktion und Befruchtung alle Eizellen einfrieren lassen und euch dann ein paar Monate Zeit geben und ganz in Ruhe entscheiden.
Guten Morgen :)
Nachdem ich bis drei heute Nacht nut geheult habe, habe ich mich jetzt einigermaßen gefangen. Frau macht halt schon echt was mit.... Ich rede mir gerade einfach alles schlecht.... unfassbar.
Bin zeitweise schockiert über mein Verhalten.
Danke für die Kommentare. Tut echt gut mit Leuten zu sprechen, die die Situation verstehen
Ja, verstehe ich.
Wir wollten unbedingt ein zweites Kind und es klappte lange Zeit nicht und ich stellte alle Behandlungen dann ein, weil ich einfach fertig war mit dem Wunsch. Zu lange zu viele Enttäuschungen... der große soweit, dass ich endlich wieder leben konnte. Ich war ausgesöhnt und es fühlte sich in Ordnung an.
Dann der Schock :) ich bin auf natürlichem Weg schwanger geworden (habe es zunächst nicht gemerkt). Das war ein Schock und ich habe geheult wie ein Schlosshund. Hatte so viele andere Sachen geplant und dann das...
Ging mir sogar fast die ganze Schwangerschaft so, lag wohl dran, dass ich ewig im KH lag. Jetzt ist mein kleiner knappe 11 Monate und das allergrößte Geschenk (neben dem Großen) und ich liebe ihm ebenfalls wie verrückt
Das macht ganz viel Hoffnung. Wie alt ist dein großer??
Bei der Geburt war er 2,5 Jahre...
Hey,
das kenn ich irgendwie auch! 🫣
Bin jz SSW 20. mein Sohn ist 2,5 Jahre und der Wunsch beim zweiten war gar nicht so groß wie beim ersten.
Ich hatte immer einen Plan wie alles sein wird. Beim ersten Kind ist der natürlich gar nicht aufgegangen und wir brauchten nach 4 Jahren 3 Anläufe ICSI.
Beim Zweiten Kind hab ich wieder Pläne geschmiedet. Im Februar 2023 mach ich meinen Master fertig und danach starten wir gleich mit der Stimulation. Wenn alles passt brauch ich gar nicht arbeiten gehen bis zur Geburt und bleib gleich zuhause. Hab mich dann trotzdem nebenbei wegen Jobs umgesehen und tja…mein Plan ist diesmal voll aufgegangen und es hat jz lange gedauert bis ich mich freuen konnte. 🤷🏻♀️ Job musste ich wieder absagen…
Ich glaub es kommt immer so wie es kommen soll….
Lg