Hallo zusammen,
ich befinde mich seit Montag in meiner ersten Stimulation und spritze täglich Pergoveris in den Bauch. Heute sagte die Ärztin ich soll es in die Kniekehle spritzen 😳
Hat das schonmal jemand gemacht? Ich hab im Internet nichts darüber gefunden und finde es schon ziemlich komisch 🙈 zudem bin ich an den Beinen auch noch kitzelig 😅
Danke für Eure Erfahrungen 🤗
Pergoveris in die Kniekehle spritzen?
Das hab ich tatsächlich noch nie gehört oder gelesen.
Wenn das aber deine Ärztin sagt, wird da sicher die gleiche Wirkung haben.
Trotzdem find ich’s komisch und würde es trotzdem weiter in den Bauch spritzen 😅
Soll das ein Scherz sein?🙈 Sorry, hab ich noch nie gehört. Ich würde beim Bauch bleiben. Hab zwei Kinder dadurch „stimuliert“🫢. Bin gespannt ob die Kniekehlenmethode jemand kennt.
https://www.thieme.de/de/pflege/injektionsstellen-einer-sc-injektion-62952.htm
Hier noch ein Link. Der Artikel thematisiert die am besten geeignetsten Stellen zur subkutanen Injektion. Die Kniekehle ist nicht dabei.
Schräg. Die muss doch subkutan also ins Fettgewebe gespritzt werden. In der Kniekehle habe ich sehr viele Sehnen und kein Fett. Auch technisch kann ich da nicht besonders gut hinspritzen. Da komme ich ja kaum an und müsste wie beim Dart Zielwurf machen.
Bist du sicher, dass es kein Scherz war?
Wenn das ein Scherz sein sollte, hätte sie ihn aber aufklären müssen 🙈
Ich hab sie ja auch ungläubig angeschaut und nochmal nachgefragt aber sie Bestätige dies.
Sie ist zum Glück nur eine Urlaubsvertretung meines behandelten Arztes.
Ich werde weiter in den Bauch spritzen.
😳😳😳😳
Ähm… komisch 😅.
Ich hab Heparin in den Oberschenkel gespritzt, weil ich nicht in den schwangeren Bauch spritzen wollte 🫣😂
Aber Pergoveris und Cetrotide immer in den Bauch. Kniekehle, noch nie gehört 🤨