Hat jemand von euch eine nach hinten gekippte Gebärmutter und hat einen Transfer hinter sich?
Ich habe morgen mein Transfer und so Angst davor dass ich starke schmerzen haben werde..
wie war es bei euch?
Transfer mit nach hinten gekippter Gebärmutter
8 Transfers hinter mir mit nach hinten gekippt Gebärmutter u kein Problem gewesen.
Mach dir keine sorgen.
Das einführen des Katheter ist zwar etwas unangenehm (aber das hat nichts mit der Lage des Uterus zu tun) aber ansonst echt kein großes Ding.
Alles liebe
Hattest du eine volle Blase? und wie lange hat der Transfer ungefähr gedauert? 😊
Vielen Dank🫶🏻
Blase voll.
Insgesamt vlt 5 min.
Also der Katheter ist war immer in 1 min drin.
Huhu, meine soll wohl auch nach hinten gekippt sein. Das erste Mal hat die Ärztin einen speziellen Katheter dafür genommen, das zweite Mal ein anderer Arzt den normalen. Hat nur ein paar Sekunden gedauert der Transfer selber. Die Blase war immer leer. Mach Dir keine Sorgen, das wird schon gut klappen 😊Alles Liebe Dir!
Die volle Blase richtet die Gebärmutter etwas auf. Was gut für den Transfer sein soll.
Der Katheter in der Gebärmutter fühlt sich ein bisschen an wie Periodenschmerz. Ich habe aber das Spekulum sehr viel deutlicher und unangenehmer gespürt. Das bleibt so lange drin, bis der Katheter kontrolliert wurde.
Viel Erfolg morgen
PS: auf dem Foto siehst du das auch. 8 ist die Blase, 9 die Gebärmutter. Je voller die Blase, um so mehr richtet sich die Gebärmutter auf und der Transfer ist erfolgreicher, weil der Arzt den Embryo besser ablegen kann.
Bei meiner erfolgreichen ICSI wurde vorab kontrolliert, ob die Blase voll ist mit Ultraschall. Und ich durfte nur Becherweise ablassen vor Transfer als ich noch warten sollte. Hinterher auch nicht aufstehen 30min. Nach Transfer und mit voller Blase waren das unglaubliche Schmerzen. War nass geschwitzt. Hat aber geholfen.
Ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter.
Bei mir war es auch kein Problem.Wichtig ist eine volle Blase.Bei mir haben sie einen speziellen Katheter genommen.Der Transfer dauert nur wenige Minuten.Liegen bleiben musste Ich nie und Ich bin jetzt frisch schwanger nach dem dritten Transfer und warte auf den ersten Ultraschall.Das einführen des Katheters habe ich immer wie die Probenentnahme bei der Krebsvorsorge empfunden.Es ist wirklich nicht schlimm.
Viel Glück 🍀
Ich hatte unglaublich schmerzen beim Transfer…ist aber anscheinend eine Seltenheit ☺️
Hi, darf ich fragen, musste deine Blase zum Transfert voll oder leer sein?
Habe auch einen nach hinten gekippte GM und irgendwie macht das für mich mit der vollen blase keinen Sinn, vll habe ich aber auch einen Denkfehler...
Vielen Glück!
Du hast tatsächlich recht. Es hat keine Auswirkung und muss auch nicht voll sein. Es macht nämlich nichts aus. Bei mir gings dann ohne Narkose doch ohne Probleme 😊
Hey,
Ich hab erst bei der zweiten SS erfahren dass ich eine leicht nach hinten gekippte Gebärmutter habe. Davor hat nie jemand was gesagt. 🤷🏻♀️
Lg
Huhu ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter und dazu noch iwie etwas zur Seite (hat zumindest der Arzt letztes Mal gesagt).
Ich durfte nach den 1 1/2 Stunden Fahrt nicht auf Klo. Das war aber eigentlich auch das Schlimmste. Der erste Transfer ging so schnell und war gar nicht schlimm. Beim zweiten Mal war es tatsächlich ein wenig schwieriger und die Ärztin hat recht lange gebraucht. Das war nervig und unangenehm aber definitiv nicht schlimmer als der Folli TV, bei dem der Arzt immer ewig rumstochert und auf meinem Bauch rumdrückt um überhaupt in den einen Eileiter schauen zu können 😅
Das geht mir mittlerweile tatsächlich ganz schön auf die Nerven. Aber schlimme Schmerzen hatte ich nie. Nur nach PU dieses mensartige Ziehen.
LG und viel Erfolg!
Hallo Wunderkind, darf ich fragen, wie lange hattest du das Mensartige ziehen nach der PU?
Ich habe morgen Transfer (mein 1ter) und habe das Gefühl die Periode kommt, was mich extrem verunsichert.
(nehme Utrogest und Gonasi)
Liebe Grüße